04er können keine Punkte aus der Hauptstadt entführen
Am Wochenende spielten die Wasserballer des SV Zwickau 04 zum letzten Mal in dieser Saison auswärts in Berlin. Leider fehlten gleich 3 Stammspieler am Samstag im Spiel gegen Spandau 04. Im ungewohnten großen Freiwasserbecken fanden sich die Westsachsen im ersten Viertel überhaupt nicht zurecht. Spandau nutzte das in ihrer Heimtrainingsstätte aus und führte nach dem ersten Viertel schon klar mit 6:0. Erst zum Ende des 2. Viertels kamen die Zwickauer langsam ins Spiel. Doch zur Halbzeit stand es 12:2. Jetzt wollten die Berliner was für ihr Torverhältnis machen. Aber die Westsachsen hatten sich langsam an das ungewohnte Spielfeld gewöhnt und konnten es ausgeglichen gestalten. Vor dem letzten Viertel stand es 15:4. Im letzten Viertel kämpften die Zwickauer noch um ein besseres Ergebnis. Sie konnten es sogar mit 3:5 für sich entscheiden zum Endstand von 18:9.
Am Sonntag früh ging es dann in das andere Vereinsbad von der SG Neukölln. Im beheizten Freibecken konnten die Westsachsen auf zwei nachgereiste Spieler mehr zurückgreifen. Doch auch in diesem Spiel zeigte sich, dass unsere Wasserballer mit diesen Bedingungen nicht zurechtkommen sollten. Neukölln, mit 5 Erst -Bundesligaspielern ergänzt, legte gleich richtig los. Allerdings auch mit der Unterstützung des Schiedsrichterduos aus Netschkau und Chemnitz. Schon nach 25 Sekunden gaben sie den ersten Fünfmeter für die Berliner. Nach dem ersten Viertel stand es 5:1. Im zweiten Viertel erreichten die Westsachsen Gleichwertigkeit. Doch immer, wenn man den Neuköllnern näher kam, folgten Pfiffe, welche nicht mal der Trainer der Berliner verstand. Nach dem Spiel meinte er “wir hätten noch viel länger spielen können, jedoch hätten die Schiris es heute sicher nicht noch knapper zugelassen!“ Zur Halbzeit führten die Berliner mit 8:3. In der zweiten Hälfte glänzte der Torhüter Mathias Schädlich und hielt von 4 vergebenen Fünfmetern 2. Auch der erst 15- jährige Max Wüstner bot eine solide Partie wie schon am Samstag. Im dritten Viertel verkürzten dennoch die Zwickauer den Vorsprung auf 9:5. Im letzten Viertel erhielten Anders und Elsner jeweils ihre 3. Herausstellung von den Schiris. Marten Anders, welcher schon in der 1. Bundesliga spielte, verstand diese Pfiffe überhaupt nicht mehr. Dennoch kämpften sich die Westsachsen gegen Gegner und die Unparteiischen durchs Spiel und es endete mit 13:10.

Für den SV Zwickau04:
R. Schädlich, Moeck (5), Oelschlägel, Czerner (3), Berkner (1), Anders, Trummer (1), Trommler (3), Hähnel, M. Wüstner, Elsner (6), M. Schädlich und Wüstner (Trainer)

10.06.2012