News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2716274
 
heute:
891
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer spielen im deutschen Wasserball-Pokal
Quelle: Freie Presse vom 12. Oktober 2012 (Ein Bericht von Thomas Croy)
 
Ludwigshafen - Zu einer 440 Kilometer langen Tour brechen die Wasserballer des SV Zwickau von 1904 morgen auf. In der ersten Runde des Turbo-Cups, des deutschen Wasserballpokals, sind die Muldestädter beim Wassersportverein Vorwärts Ludwigshafen 1921 zu Gast.
"Eigentlich passt das Pokalspiel nicht so richtig in unseren Plan", erklärte Trainer Jörg Wüstner. "Wir arbeiten ja im Moment immer noch im Kraft-Ausdauer-Bereich, während die spielerischen Dinge hinten anstehen." Die Saison in der 2. Liga Ost beginnt dieses Jahr ungewöhnlich spät. Die ersten Heimspiele stehen am 1./2. Dezember auf dem Programm. Der SV Zwickau 04 startet gegen Neukölln II und Brandenburg ins neue Spieljahr. Spandau 04 II hat zurückziehen müssen. Auch Schlusslicht Schöneberg ist nicht mehr dabei. Genaueres wird morgen zur Liga-Tagung in Plauen bekannt gegeben.
Das Pokalspiel bestreiten die Zwickauer aber nicht ganz aus der Kalten. Der Sieg beim 3. Internationalen Turnier "King of the Kongi" in Wien sollte ihnen Selbstvertrauen gegeben haben. "Ich denke, dass wir trotz der kurzen Vorbereitung dennoch einigermaßen spielerisch mithalten können", glaubt Wüstner. Unterschätzen wird man den Kontrahenten keineswegs. Der WSV Vorwärts Ludwigshafen war im Vorjahr hinter dem SC Neustadt/Weinstraße, Fulda und Leimen/Mannheim Vierter der 2. Liga Süd. Deren Meister hat den Ost-Champion SV Vogtland Plauen in der Aufstiegsrunde zur 1. Liga immerhin klar mit 16:9 geschlagen. Zudem hatte Ludwigshafen mit Johannes Schmitz den drittbesten Torjäger der Südstaffel in seinen Reihen (74 Treffer).
Die Partie im Städtischen Hallenbad Ludwigshafen beginnt morgen, 18.30 Uhr. "Zum Verlieren fahren wir nicht dorthin", kündigte Trainer Wüstner an. Verzichten muss er auf Albrecht Trummer, der wegen eines Schulterbruches für längere Zeit ausfällt. "Wir wollen unsere Chance nutzen. Nichts ist unmöglich", betonte der Trainer. "Wir versuchen einfach, unser Bestes zu geben."
 
 
12.10.2012
 
Nächste Heimspiele
 
am 09.03. 
17:00 Uhr
gegen Chemnitz
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
10:16
Magdeburg
Zwickau
20:13
Halle
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo