News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717605
 
heute:
666
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer verabschieden sich mit Sieg aus alter Halle
Quelle: Freie Presse vom 22.04.2013 (Ein Bericht von Hans-Peter Kuppe)
Mit einem grandiosen Sieg gegen den SV Chemnitz haben die Wasserballer des SV Zwickau 04 Abschied genommen von ihrer alten Spielstätte.
 
Schöner konnte der Abschied von der alten Wettkampfstätte für die SV-04-Wasserballer nicht sein: Das allerletzte Punktspiel der 2. Liga Ost in der Schwimmhalle Flurstraße brachte den Muldestädtern gestern den ersten Sieg der Saison. Mit viel Wut im Bauch hauten die Schützlinge von Trainer Jörg Wüstner die Dinger rein und bezwangen den SC Chemnitz mit 16:11 (2:1, 8:5, 12:7). Und den allerletzten Punktspieltreffer, der in dieser Halle fiel, setzte ausgerechnet Geburtstagskind Florian Hähnel. Wen wundert's, dass die Jungs um Kapitän Frank Trommler nach der Partie ihren Trainer samt Klamotten vom Rand aus im Becken versenkten.
Dass die Männer feuchte Augen hatten, kam aber noch vom Spiel, nicht vom "Time to say good bye", das über die Lautsprecheranlage dudelte. Das galt der Halle, die den 04ern viele Jahre treu gedient hat. Das nächste Heim-Punktspiel wird in der neuen Zwickauer Schwimmhalle über die Bühne gehen, deren Eröffnung am 22. Juni stattfindet.
Wozu der Tabellenletzte SV 04 tatsächlich in der Lage ist, hatte das Team schon am Sonnabend angedeutet, als es die SG Wasserball Dresden an den Rand einer Niederlage gebracht hatte. Drei Minuten vor Ultimo führten die Zwickauer noch mit 10:9. Dann war das Tor wie vernagelt, Chancen endeten reihenweise als Lattenknaller. "Gegen Dresden fehlte uns am Ende einfach das Glück." Die Dresdner retteten sich zum 10:12 (4:2, 6:7, 8:9).
Zwar bleibt der SV 04 auch nach dem Sieg gegen Chemnitz Tabellenletzter. Das muss man aber angesichts der Leistung relativieren. Die 2. Liga Ost ist eigentlich für 12 Mannschaften ausgelegt, nur acht spielen mit. Bisher haben die Landesmeister von Sachsen-Anhalt (SV Halle), Thüringen (Erfurter SSC), Berlin (SG Schönberg) und Sachsen (SV Lok Görlitz) den Aufstieg in die 2. Liga Ost gescheut. "Vermutlich aus Angst vor dem sofortigen Wiederabstieg", sagt Wasserballsenior Werner Beuschel, der sich über den Sieg gegen Chemnitz mit den Jungs gefreut hat: "Dieses Erfolgserlebnis haben sie unbedingt verdient." Die 04er waren gestern nicht zu überwinden. Fast übermotiviert auf die Punktejagd gegangen, kassierten die Gastgeber eine Herausstellung nach der anderen, büßten im Laufe des Spiels nach je drei Fouls Sascha Elsener und Marc Moeck ein. Das wurde mit Kampfgeist kompensiert.
 
Für den SV Zwickau 04
M. Schädlich, R. Schädlich; Moeck (1), Oelschlägel (1), Czerner (5), Berkner (1), M. Wüstner (1), Bolman, Trommler (4), Hähnel (2), Trummer (2), Anders (2), Elsner (7) und Voigt
 
 
22.04.2013
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo