News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2750348
 
heute:
613
gestern:
1917
 
   
 
 
 
 
 
Revanche für Pokal-Halbfinale gelungen!
Revanche gelungen! Die Zwickauer Wasserballer konnten sich in überzeugender Art nach einem deutlichen 10:17 Sieg gegen Halle in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
Mit einer leicht veränderten taktischen Aufstellung begannen die Zwickauer das Spiel sehr konzentriert. Schon nach 2 Minuten lagen die Westsachsen 0:2 in Führung. Halle konnte noch mal verkürzen, doch Zwickau zog im ersten Viertel sein Angriffspiel durch und führte am Ende des 1.Viertels mit 2:6. Die Hallenser stellten jetzt auch ihre Taktik auf Pressdeckung um. Dadurch wurde das Spiel wesentlich härter und da Halle schon im ersten Viertel einen ihrer Spieler wegen groben Fouls aus den Spiel nehmen mussten, reagierten die Schiris auf diese Härte. Zwickau schien dennoch beeindruckt und das zweite Viertel ging 3:3 aus. Nach der Pause zogen die Zwickauer deutlich beweglicher wieder an. Damit kamen die Saalestädter überhaupt nicht zurecht. Ein sinnlos grobes Faul an A. Trummer wurde mit einer Matchstrafe bestraft. F. Trommler verwandelte den fälligen 5 Meter sicher und Zwickau nutzte die 4 Minuten Überzahl konsequent aus. Die Hallenser verloren völlig ihre Nerven. Am Ende des dritten Viertels stand es 6:16 und Halle hatte 4 gesperrte Spieler. Im letzten Viertel kamen nur noch Spieler zum Einsatz die sonst nicht in der Anfangsaufstellung dabei sind. So konnten sie wichtige Spielerfahrung sammeln. Das Spiel endete 10:17.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (2), Oelschlägel (1), Czerner, Berkner, Bolmann, Trommler (3), Hähnel (1), Prägler (1), Brand (2), Elsner (3), Trummer (1) und Wüstner (Trainer)
 
 
01.06.2008
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo