Qualifikationsturnier zum deutschen Wasserballpokal 2013/14
Das letzte große Wasserball- Männerturnier erlebt die alte Schwimmhalle an der Lackharz am kommenden Sonntag. Es geht um den Einzug in den deutschen Wasserballpokal. Zwischen dem Seriensachsenmeister Görlitz, der Zweitligamannschaft aus Leipzig und dem SV Zwickau 04 wird der letzte freie Platz in einem Turnier ausgespielt. Die klaren Favoriten kommen aus Leipzig. Jedoch werden unsere Wasserballer alles daran setzen, das Qualifikationsturnier zu gewinnen und damit in der kommenden Saison wieder im deutschen Wasserballpokal spielen zu können. Das erste Spiel am Sonntag werden Lok Görlitz gegen Leipzig um 9 Uhr bestreiten. Danach kommt es zur Begegnung der beiden Zweitligawasserballmannschaften von Zwickau und Leipzig. Das Spiel beginnt 11.00 Uhr. Im dritten Spiel stehen sich dann um 13 Uhr Zwickau und Görlitz gegenüber. Für alle drei Mannschaften ist dies natürlich ein sehr kräfteraubendes Turnier. Es wird also am Ende die Kondition der Mannschaften entscheiden, welche den Einzug schafft. Unsere Zwickauer Mannschaft kann endlich auch auf einen kompletten Kader zurückgreifen. Aber einige Sportler stehen eben erst seit kurzer Zeit wieder im Training. Hoffen wir, dass die Ausdauer für zwei gute Spiele reicht.

06.06.2013