News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717437
 
heute:
498
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer schlagen sich achtbar in Magdeburg
Es war der erwartet schwere Einstieg in die Wasserballsaison 2013/14. Gegen die Wasserball Union Magdeburg, den Absteiger aus der 1. Liga, hatte die junge Mannschaft einen harten Brocken vor sich. Von Anfang an zeigte Magdeburg, dass sie nur einen kurzen Ausflug in der 2. Liga machen wollen. Das zeigte Wirkung bei unseren unerfahrenen Spielern, und die Bördestädter zogen gleich mit 4:0 im ersten Viertel davon. In der Viertelpause mussten die Spieler erst mal aufgebaut werden. „Getraut euch was“ motivierte Trainer Jörg Wüstner seine Spieler! Im Mittelfeld und in der Abwehr sah das Spiel der Westsachsen nicht schlecht aus. Auch schwimmerisch war man auf Augenhöhe. Aber vorm Tor der Magdeburger flatterten regelmäßig die Nerven. Selbst in Überzahl wurde, statt den Abschluss zu suchen, eben nochmals quer gespielt und so die Chance vergeben. Nur Trommler konnte im 2. Viertel einmal treffen. Zur Halbzeit stand es 7:1. Mit Möckel reihte sich endlich auch einer der jüngsten Spieler in die Liste der Torschützen im dritten Viertel ein. Vorm letzten Viertel stand es 12:2. Aber die Westsachsen gaben nicht auf. Immer wieder gingen sie im hohen Tempo das Spiel der Magdeburger mit. Nur Tore waren auf 04er Seite Mangelware. Mergner, Trommler und Czerner trafen im letzten Viertel zum Endstand von 19:5. Schon am nächsten Samstag wird man sehen, dass die Westsachsen an diesem Spiel gewachsen sind. „Wenn wir dieses hohe Tempo in Leipzig beibehalten und vorm Tor kaltschnäuziger werden, ist alles in Leipzig möglich“ prognostiziert Wüstner!
 
Für den SV Zwickau 04:
R. Schädlich, Klein, Flechsig, Czerner (1), Berkner, M. Wüstner, Möckel (1), Trommler (2), Hähnel, Mergner (1), Lange, Elsner, Trummer, J. Wüstner (Trainer)
 
 
24.11.2013
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo