U11 des SV Zwickau 04 ist Tabellenführer
In der Glück-Auf-Schwimmhalle starteten die Mannschaften des SC Chemnitz von 1898, der SG Wasserball Dresden, der HSG TH Leipzig, der Spielgemeinschaft Auerbach/Netzschkau, des SVV Plauen und des SV Zwickau 04 ihre diesjährige Landesmeisterschaft. Dabei konnten die Zwickauer Nachwuchswasserballer die ersten beiden von insgesamt fünf Spielen gewinnen. Mit den vier Punkten konnte eine sehr gute Ausgangsbasis für die Meisterschaft erreicht werden. Das erste Spiel wurde 10:0 für die Zwickauer gewertet, da die Dresdner Wasserballfreunde keine regelkonforme Mannschaft stellen konnten. Aber auch ohne diese Wertung und das Wissen über den Ausgang des Spiels dominierten die kleinsten Zwickauer Wasserballer die teils deutlich größeren Gästespieler. Gutes, gefälliges Kombinationsspiel aus einer stabilen Abwehr heraus ließen das tatsächliche Spielergebnis in den vier Vierteln auch in Richtung Wertungsergebnis klettern. Mit diesem guten Start im Rücken spielten die Zwickauer in ihrem zweiten Spiel auch die Leipziger an die sprichwörtliche (Becken-)Wand. 18:2 war der verdiente Lohn für schnelles Umkehrspiel, sichere Angriffskombinationen nach Ballgewinn und dem Willen, bis zum Ende nach vorn zu spielen. Dabei konnten sich auch die noch nicht so lange im Mannschaftstraining stehenden neuen Spieler auszeichnen und wertvolle Spielerfahrungen sammeln. So kann sich das Mannschaftsgefüge für die anstehenden Aufgaben festigen. Am Ende des Spieltages waren die verantwortlichen Trainer und Betreuer sehr zufrieden, und der SV Zwickau 04 steht an der Tabellenspitze der U11-Sachsenmeisterschaft.

Für den SV Zwickau 04 spielten:
Noel Eisenreich, Anton Eirich, Fabrice Bolman, Tobias Reichenbach, Marcel Brückner, Mark Dyck, Erwin Rothe, Nico Schlosser, Leon-Paul Sauer, Vivien-Sophie Krause und Neo Kiesel.

13.01.2014

gegen Chemnitz