SV 04 holt zum Saisonabschluss noch einmal 3 Punkte
3 Auswärtspunkte, Platz 4 und bestes sächsisches Wasserballteam. Gleichzeitig können sich die Wasserballer jetzt beste Mannschaft Zwickaus der Olympischen Sportarten nennen!
Am letzten Wochnende traten die Westsachsen in Görlitz und Dresden an. Die Görlitzer wurden einfach unterschätzt. Schon im ersten Viertel zeigte sich das sie die Saison noch erfolgreich beenden wollen. Nach dem ersten Viertel stand es 5:4. Im zweiten konterten dann die Zwickauer und sie konnten sich einen Vorsprung von 6:8 bis zur Pause herausspielen. Im gesammten Spielverlauf konnte nur Torhüter R.Schädlich seine Form unter Beweis stellen. Er hielt 3 von 4 5-Meterstrafwürfen. Im dritten Viertel kämpften sich die Görlitzer wieder heran und konnten mit einem kleinen Vorsprung ins letzte Viertel gehen (11:10). Das letzte Viertel war nur noch von Kampf auf beiden Seiten bestimmt. Das Spiel endete 14:14.
Wiedergutmachung war das Ziel für Sonntag. Gegen Dresden dominierten zu beginn des Spiels beide Abwehrreihen. J. Bolmann hatte den Dresdner Center fest im Griff. Und durch Tore von J. Bolmann und S. Elsner führten die Zwickauer mit 1:2 nach dem ersten Viertel. Auch das zweite Viertel konnten die Westsachsen durch Tore von A. Trummer und S. Prägler mit 1:2 zum Halbstandstand von 2:4 beenden. Im Dritten Viertel konnten die Dresdner mithalten Sie konnten dieses Viertel ausgeglichen mit 2:2 beenden (4:6). Doch jetzt sollte das letzte Viertel der Punktspielsaison beginnen. Dresdens Gegenwehr war gebrochen. Die konditionell deutlich überlegenen Zwickauer schwammen den Gegnern einfach davon und durch Tore von N. Brand(2), S. Oeser (2) und S. Elsner gewannen die Zwickauer sicher mit 5:11.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (3), Oelschlägel (1), Berkner, Bolmann (2), Trommler (5), Hähnel, Prägler (3), Brand (5), Elsner (3), Trummer (3) und Wüstner (Trainer)

22.06.2008