News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2716309
 
heute:
926
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer gewinnen Greußener Flutlichtturnier
Die Wasserballer des SV Zwickau 04 holten sich den Turniersieg, die Trophäen für den erfolgreichsten Torschützen sowie die für den besten Torhüter beim 40. Greußener Flutlichtturnier.
 
Im Zuge der Vorbereitung auf die kommende Zweitligasaison reisten die 04er am vergangenen Wochenende ins thüringische Greußen zum 40. Flutlichtturnier des MTV 1861 Greußen. Die Veranstalter hatten die Jubiläumsveranstaltung des Turniers zur „Pokal der Pokalsieger-Veranstaltung“ ausgerufen und alle Gewinnerteams der letzten 40 Jahre eingeladen. 9 Teams, darunter Zwickaus Zweitligakonkurrent, HSG TH Leipzig sowie der SVS Sömmerda und der SV Gotha folgten der Herausforderung.
Während eine Hälfte des Starterfeldes bereits am Freitagabend ihre Vorrundenspiele bestritt, griffen die 04er erst am Samstagnachmittag in den Turnierverlauf ein. Im Spiel gegen die Startgemeinschaft Bitterfeld/Hettstedt gewannen die 04er mit 4:1 ihr Auftaktspiel. Im zweiten Spiel gegen den SWV Plauen untermauerten die Westsachsen ihre Ansprüche auf den Turniersieg durch einen 9:0 Sieg eindrucksvoll. Ein weiterer Erfolg gegen das Team der SG Auerbach/Netzschkau, welches verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte, bedeutete den ungefährdeten Gruppensieg und die damit verbundene Finalteilnahme.
Nachdem sich der Gastgeber im Spiel um Platz 3 gegen die SG Bitterfeld/Hettstedt durchsetzen konnte, spielten unsere Mannen unter Flutlicht vor ca. 180 bestens gelaunten Zuschauern gegen den amtierenden thüringischen Wasserballmeister, den Erfurter SSC. In einer lange offen gehaltenen Partie setzten sich die Muldestädter am Ende verdient mit 5:1 Toren durch und konnten sich über den Turniersieg sehr freuen.
Auf der anschließenden Siegerehrung erhielt der SV Zwickau 04 neben dem Siegerpokal noch 2 weitere Auszeichnungen. Matthias Schädlich bekam für seine 6 Turniertreffer den Pokal des Torschützenkönigs, während Robby Schädlich von den Verantwortlichen zum besten Torhüter des 40. Greußener Flutlichtturniers gekürt wurde.
Gegenwärtig trainieren die Zwickauer Wasserballer schon wieder 2-mal wöchentlich in der „Glück Auf“ -Schwimmhalle und je ein weiteres Mal im 04- bzw. Strandbad. Nach Beendigung der Sommerferien startet dann für den gesamten Kader die offizielle Vorbereitung auf die kommende Zweitligasaison.
 
Für den SV Zwickau 04:
R. Schädlich, Czerner, Oelschlägel, Berkner, Walter, Hähnel, M. Schädlich und Giebner
 
 
20.08.2014
 
Nächste Heimspiele
 
am 09.03. 
17:00 Uhr
gegen Chemnitz
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
10:16
Magdeburg
Zwickau
20:13
Halle
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo