Wasserballer der U10 erfolgreich im offenen Bezirkspokal
Mit der U10 beendeten die 04er Nachwuchswasserballer den diesjährigen offenen Bezirkspokal. Nachdem die U12 und die U14 bereits recht erfolgreich abschnitten, lag der Fokus in der U10 – ähnlich wie in der U14 – beim „Erfahrung sammeln“. Standen doch fünf ganz neue Spieler im Aufgebot, die erst seit wenigen Wochen Wasserball trainieren. Dementsprechend zurückhaltend waren also die Ambitionen.
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die SG Auerbach/Netzschkau I. Geführt von den bereits seit längerem Spielenden des Jahrganges 2004 – die erstmals Verantwortung übernehmen durften - fanden die Zwickauer recht schnell zu ihrem Spiel und konnten den ersten Satz recht deutlich für sich entscheiden. Im zweiten wurde es dann etwas enger, doch am Ende setzten sich die kleinsten 04er insgesamt verdient durch.
Im Halbfinale trafen die 04er auf die Mannschaft des neu formierten SWV Plauen, die mit Freilos dieses Spiel erreicht hatten. In guter Formation spielten die 04er ihre Chancen aus und gewannen beide Sätze deutlicher als im ersten Spiel. Der Finaleinzug war geschafft.
Und hier folgte eine Wiederauflage des U12-Finales, wieder hieß der Gegner SVV Plauen. Den ersten Satz konnten die 04er noch halbwegs offen gestalten, zwei Tore Differenz stellten noch keinen großen Unterschied dar. Leider ging im zweiten Satz der Faden vollständig verloren. Es fand praktisch kein Spiel mehr statt. Die sehr starke Torwartleistung trug wesentlich zur Schadensbegrenzung bei.
Aber, und gerade weil noch nie in dieser Zusammensetzung miteinander gespielt wurde, ist der zweite Platz ein riesen Erfolg und dürfte den jüngsten 04ern Appetit auf mehr machen.

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
Mark Dyck (Kapitän), Erwin Rothe (Torwart), Leon Sauer, Nico Schlosser, Tim Perfölz, Daniel Garder, Leander Klötzer, Quentin Wohlfahrt und Sascha Falk

20.10.2014