News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717260
 
heute:
321
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
U19 Wasserballer werden Landespokalsieger
Am Freitagabend konnten die Wasserballer des SV Zwickau 04 erneut Früchte ihrer hervorragenden Nachwuchsarbeit ernten. Im Finale des sächsischen Landespokals der U19-Altersklasse standen den 04ern die jungen Frauen des SC Chemnitz in der Glück Auf Schwimmhalle gegenüber. Während im Team der Chemnitzer einige Spielerinnen des Frauen-Bundesligateams mitmischten, waren auf der Seite der Hausherren mit Paul Möckel, Max Wüstner, Karl Lange, Michael Klein und Philip Voigt auch 5 Spieler aus unserer ersten Männermannschaft vertreten. Neben einer Handvoll weiterer Jugendspieler, die den Aufschluss zum Herrenteam in den nächsten Jahren mit Sicherheit suchen werden, waren mit Anika Nestler und Alicia Liebold auch zwei Mädchen im Team der Muldestädter.
Die 04er, die vom Trainer des Zweitligateams gecoacht wurden, gerieten zwar bereits nach einer Spielminute mit 0:1 in Rückstand, konnten aber im Anschluss daran die Kontrolle über das Spiel gewinnen. So führten sie bereits nach dem ersten Viertel mit 7:2 Toren. In den darauffolgenden Spielabschnitten konnten alle Spieler zu einer Vielzahl von Einsätzen kommen. Dabei wurde der Toreabstand kontinuierlich und souverän gehalten. So stand am Ende für unsere ältesten Nachwuchswasserballer ein 15:11 Finalsieg zu Buche. Dies war gleichbedeutend mit dem Titel des Sachsenpokalsiegers.
Herzlichen Glückwunsch an aller beteiligten Spieler und Trainer!
 
Für den SV Zwickau 04:
Tkatschenko (Tor), Klein (2), Rogosch, F. Lange, Walther (2), Wüstner (1), Flechsig, Möckel (5), Schneider, K. Lange (4), Nestler, Liebold und Voigt (1)
 
 
16.12.2014
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo