News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2743627
 
heute:
565
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
04er liefern starkes Spiel vor heimischen Zuschauern ab
Wenn wir das 3. Viertel streichen könnten, dann wäre dieses Spiel am Samstag gegen den Favoriten Prag das Beste bisher gewesen, was unsere Mannschaft in Zwickau gezeigt hat. An Motivation mangelte es den Spielern auch nicht, denn die Halle war mit reichlichen Zuschauern besetzt. Los ging das Spiel mit einem Tor von Paul Möckel ,einer der Jungen im Team vom SV Zwickau 04. Doch Prag versuchte zu Antworten. Aus dem Spiel heraus gelang es ihnen jedoch nicht. Sie brauchten Herausstellungen ,um in Überzahl 3 Tore zu machen. Aber Zwickau hielt gegen. Florian Hähnel erzielte den Anschluss und so stand es nach dem ersten Viertel 2:3. Doch jetzt drehten die Westsachsen richtig auf. Die über 100 Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Tolle, schnelle Konter sowie Durchsetzungsvermögen in Mann gegen Mann-Situationen brachten Zwickau 3 Tore. Dabei traf Martin Firmbach gleich zweimal und der Kapitän Sascha Elsner konnte auch den Ball im Tor versenken. Zur Halbzeit stand es 5:5. Prag reagierte und stellte die Abwehr um. Damit kamen die Zwickauer Spieler plötzlich gar nicht zurecht. Jetzt konterten die Prager und Zwickau konnte sich bei ihrem Torwart Matthias Schädlich bedanken, dass der Abstand nicht noch größer wurde. Es stand 6:11 nach dem 3. Viertel. Zur Viertelpause wurde die Taktik der Prager noch einmal ausführlich besprochen und Zwickau reagierte darauf. Gleich fünfmal trafen die Zwickauer ins Tor der Prager. Erfolgreich waren Florian Hähnel, Daniel Oelschlägel, Michael Berkner, Franz Czerner und Frank Trommler. So endete das Spiel mit 11:14. „Man kann stolz auf die Entwicklung der Mannschaft sein. Wir haben 13 Jungs, die mit vollem Einsatz ins Spiel gehen und man sieht eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das zeigt sich auch darin, dass wir 8 Torschützen in diesem Spiel hatten.“ So der Trainer nach dem Spiel.
 
Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Firmbach (2), Oelschlägel (1), Czerner (2), Berkner (1), M. Wüstner, Möckel (1), Trommler (1), Hähnel (2), Lange, Klein, Elsner (1), Trummer und J. Wüstner (Trainer)
 
 
25.01.2015
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo