News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2740989
 
heute:
229
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballnachwuchs wird zweifacher Vize-Landesmeister!
Erfolgreiches Wochenende für die Zwickauer Nachwuchswasserballer der U11 und der U13. Der Vize-Meistertitel bei den Landesmeisterschaften 2015 geht für beide Jahrgänge nach Zwickau!
 
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Vorrundenstaffel zur diesjährigen Landesmeisterschaft stand für die U11 am 25.04.2015 in Chemnitz die Endrunde an. Als Staffelerster ging es im ersten Spiel des Tages gegen die HSG TH Leipzig um den Einzug in das Spiel um die Landesmeisterschaft. Trotz der dünnen Spielerdecke – der etatmäßige Torwart meldete sich kurzfristig wegen Krankheit ab – gingen die kleinsten 04er hoffnungsvoll ins Spiel. Gutes und schnelles Passspiel und die erfolgreichen Abschlüsse führten am Ende zu einem ungefährdeten 21:2-Erfolg der Zwickauer. Gespannt verfolgte man nun das zweite Halbfinale, in dem sich die SG Auerbach/Netzschkau und der SVV Plauen gegenüber standen. Die Plauener waren als Endspielgegner erwartet worden, taten sich jedoch im Spiel gegen die SG recht schwer und konnten sich erst zum Ende des Spiels hin ein wenig im Ergebnis absetzen. Trainer Michael Eisenreich sah für seine Schützlinge ein schwieriges Endspiel voraus. In erster Linie ging es um die Verteidigung des Zwickauer Tores. Die kurzfristige Torwartlösung und die guten Torwürfe der SVV-Plauener galt es durch konsequentes Press und Wurfunterbindung zu kompensieren. Leider gelang dies im Laufe des Endspieles immer weniger. Auch die taktische Umstellung der Abwehr zeigte nicht den erhofften Erfolg. Zu viele Bälle gingen im eigenen Spiel nach vorn verloren. Zwei eigene Tore bei fünfzehn Gegentoren stellten am Ende ein klares Ergebnis dar. Die Plauener waren an diesem Tag insgesamt mannschaftlich besser. Positiv waren die gezeigten Emotionen der kleinen 04er nach dem Spiel. Darauf lässt sich aufbauen. Jungs: Wasserballspielen geht für euch erst los...
Etwas unbemerkt endete mit dem letzten Spieltag am 18.04.2015 die diesjährige Landesmeisterschaft für die U13. Der Termin war ursprünglich für das Final-Four vorgesehen. Eine Verschiebung des zweiten Spieltages ließ dieses jedoch aus spielplantechnischen Gründen nicht mehr zu. So hatten die Zwickauer ihre sechs Partien bereits bestritten und lagen mit 8:4 Punkten und einer Tordifferenz von +26 zwischenzeitlich auf Platz 2 in der Meisterschaftstabelle. Der zu diesem Zeitpunkt erstplatzierte SC Chemnitz (8:0 Punkte) und die drittplatzierten SVV-Plauener (6:2 Punkte) hätten am letzten Spieltag mit ihren beiden Spielen die 04er noch auf den dritten Platz verdrängen können. Überraschender Weise verloren die Chemnitzer beide Partien. Dagegen gestaltete der SVV Plauen beide Spiele siegreich und gewann so am letzten Spieltag die Landesmeisterschaft in der U13. Chemnitz wies bereits vorm letzten Spieltag im Vergleich zu den Zwickauern das schlechtere Torverhältnis auf. Damit entschied am Ende bei Punktegleichstand das bessere Torverhältnis zu Gunsten der 04er. Schade, dass die 04er in ihrem Meisterschaftsspiel gegen die stärkste Chemnitzer Mannschaft antreten und in dem engen Spiel gegen den SVV auf Leistungsträger verzichten mussten.
 
Mit den gezeigten Leistungen konnte sich der SV Zwickau 04 im Nachwuchsbereich als zweite Kraft in Sachsen festigen und freut sich über die beiden Vize-Landesmeisterschaften 2015. Wir greifen nächstes Jahr wieder an!
 
Der SV Zwickau 04 spielte mit:
U11: Mark Dyck, Leon-Paul Sauer, Vinzent Walther, Nico Schlosser, Tim Perfölz, Carl Leander Klötzer, Sascha Falk, Daniel Garder, Erwin Rothe
U13: Benjamin Weiss, Isabell Rogosch, Noel Eisenreich, Anton Eirich, Marcel Brückner, Vivien Sophie Krause, Mark Dyck, Leon-Paul Sauer, Vinzent Walther, Nico Schlosser, Erwin Rothe, Tim Perfölz, Carl-Leander Klötzer, Nico Vogl
 
 
27.04.2015
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo