Rote Erde Hamm beendet Zwickaus Pokaltraum
Für die Zwickauer Wasserballer des Schwimmvereins Zwickau von 1904 ist der Traum des Deutschen Pokals vorerst ausgeträumt. Leider mussten sie sich mit 13:18 nach einer starken kämpferischen Leistung gegen den elfmaligen Deutschen Meister aus Hamm geschlagen geben.
Die 04er, die sich für den Deutschen Wasserballpokal qualifiziert hatten, begannen am Samstag in der brechend vollen Schwimmhalle Flurstraße sehr konzentriert. Durch Tore von Bolman und Prägler (2) führten die Zwickauer nach dem ersten Viertel 3:2.
Leider ließ die Konzentration der Zwickauer sehr stark nach. Dies ermöglichte Hamm eine Torserie von 4 Treffern. Beim Stand von 4:6 waren die 04er unter Zugzwang, hielten diesem Druck aber nicht stand und ermöglichten durch individuelle Fehler Hamm weitere Kontermöglichkeiten. So mussten sie das zweite Viertel mit 1:7 verloren geben. In der Halbzeitpause gelang es dem Trainer Jörg Wüstner, seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Die Zuschauer sahen ein anspruchsvolles und schnelles Spiel mit großartig herausgespielten Toren auf beiden Seiten. Leider gelang es Zwickau bis zum Schluss nicht, den Rückstand des 2 Viertels vollständig aufzuholen und gab sich mit 13:18 (3:2, 1:7, 5:6, 4:3) letztendlich geschlagen.
Auch wenn das Ergebnis vielleicht um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist, untermauerten die 04er ihre gute Leistung der vergangen Saison und machen damit unmissverständlich klar, dass auch in dieser Saison, die am 1. November in Chemnitz beginnt, wieder mit ihnen zu rechnen ist. Bis dahin gilt es, die Fehler, die häufig beim Abschluss eines Angriffes auftraten, noch abzustellen.
Der SV Zwickau 04 bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für die geleistete Unterstützung. Das voraussichtlich nächste Heimspiel findet am 15. November gegen den SVV Plauen statt.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser, Oelschlägel, Berkner, Czerner, Bolmann (1), Büttner, Trommler (1), Hähnel, Prägler (6), Brand (2), Elsner (1), Tummer (2) und Wüstner (Trainer)

13.10.2008

gegen Chemnitz