News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2590192
 
heute:
390
gestern:
1292
 
   
 
 
 
 
 
25. Schwimmvergleichskampf im Rahmen der Städtepartnerschaft Dortmund-Zwickau
Der schwimmsportliche Vergleichswettkampf f√ľr Masters, der einst aus der St√§dtepartnerschaft Dortmund- Zwickau entstand, erlebte am vergangenen Wochenende bereits seine 25. Auflage. Die Gastgeber aus S√ľdwestfalen luden ihre G√§ste aus S√ľdwestsachsen diesmal in das ‚ÄěFinto‚Äú ‚ÄďSpa√übad nach Finnentrop ein. Den sportlichen Vergleich gewannen die Schwimmsportler aus Zwickau, Chemnitz, Plauen und Gersdorf mit einigem Vorsprung. Jeweils f√ľr M√§nner und Frauen gab es Sechserstaffeln in allen vier Schwimmsportlagen und eine Achter-Lagen-Mixed-Staffel zu absolvieren. Wobei die Staffelmitglieder eine Mindestaltersgrenze erreichen mussten. Hierbei errangen die S√ľdwestsachsen sechs Siege gegen√ľber drei Siegen der S√ľdwestfalen. Bei den Einzelwettk√§mpfen in f√ľnf Altersklassen lagen die G√§ste ebenfalls vorn. Mit stehenden Ovationen begleiteten die Teilnehmer den Wettkampf der M√§nner √ľber 80 Jahre, den schlie√ülich der Zwickauer Heinz Langer gewann. Das traditionelle Wasserballspiel konnte leider nicht stattfinden, da die Bedingungen in der Halle dies nicht zulie√üen. Daf√ľr gab es einen Rutschwettbewerb, den die S√ľdwestsachsen ebenfalls gewannen. Vom SV Zwickau 04 geh√∂rten Ines Wei√üflog, Maria Meyer, Sabine S√§urich, Werner Beuschel, Christoph Kraus und Heinz Langer zur Mastersauswahl. Prominentes Mitglied in der G√§steauswahl war Petra Rosenkranz, die vor fast 40 Jahren noch als Petra Th√ľmer bei den Olympischen Spielen in Montreal zwei Goldmedaillen gewonnen hatte. Die Gastgeber des ‚ÄěFinto‚Äú-Bades nutzten den spektakul√§ren Wettbewerb unter Anwesenheit des B√ľrgermeisters von Finnentrop f√ľr die Einweihung von vier neuen Starbl√∂cken, die immerhin f√ľr 12000 Euro angeschafft wurden. Das Jubil√§um von 25 Jahren war es den Gastgebern wert, f√ľr alle Teilnehmer spezielle Urkunden und Medaillen auszugeben. Im n√§chsten Jahr gibt es dann ein Wiedersehen in der Region S√ľdwestsachsen.
 
Im Bild: Die Teilnehmer vom SV Zwickau 04 am 25. Mastersvergleich zwischen S√ľdwestfalen und S√ľdwestsachsen: Heinz Langer, Christoph Kraus, Sabine S√§urich, Maria Meyer, Ines Wei√üflog, Werner Beuschel (v.l.)
 
 
20.01.2016
 
Nächste Termine
 
16.12.23 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Leipzig
17.12.23 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den Erfurter SSC
27.01.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Magdeburg
28.01.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den SV Halle
09.03.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den SC Chemnitz
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
 

Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo