News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2716596
 
heute:
1213
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
René Hahn bei den Deutschen Meisterschaften
Mit schwimmsportlichen Spitzenleistungen wartete auch René Hahn vom Schwimmverein Zwickau von 1904 bei den Deutschen Meisterschaften der Schwimmer in der vergangenen Woche auf.
Der erste Tag begann dabei für den Sportgymnasiasten nicht erfolgversprechend. Im 400 m- Lagenschwimmen schwamm er schon nach der zweiten Teilstrecke seinen Konkurrenten hinterher. In 4:51,66 min. schlug er als Neunter seines Jahrganges an.
Besser lief es über die folgenden 50 m Schmetterling. Seine neue persönliche Bestzeit von 25,17 Sekunden brachten ihm den 4. Platz im Jahrgang ein. Er war damit schnellster Sachse und qualifizierte sich für das jahrgangsoffene B- Finale.
Am zweiten Tag standen für den 04er die 200 m Lagen an. Anders als bei den 400 m am Vortag gelang ihm ein gutes Rennen. Nach den 50 m Rücken zu Beginn lag er sogar auf Platz 2, musste aber in seiner schwachen Disziplin Brustschwimmen 3 Kontrahenten vorbeiziehen lassen, und konterte im Schmetterlings- und Kraulschwimmen. Am Ende war er wieder als schnellster Sachse in 2:11,17 Minuten Vierter.
Über 50 m Rücken schöpfte der Zwickauer sein Leistungsvermögen aus. In 27,59 Sekunden blieb er eine Zehntelsekunde über seiner Bestzeit und erschwamm sich damit Rang 8. An seinem letzten Wettkampftag wollte er sich noch über 200 m Freistil beweisen. Mit 1:56,52 Minuten blieb er eine Sekunde über seiner Bestmarke und damit hinter den Erwartungen zurück. Dabei spukte aber vielleicht schon das noch ausstehende B- Finale über 50 m Schmetterling in seinem Kopf.
In diesem bestätigte René seine Leistung aus dem Vorlauf und erschwamm sich eine hervorragenden 6. Platz.
Damit ist für den 19jährigen aus den Reihen des SV Zwickau 04 eine harte und lange Trainings- und Wettkampfsaison zu Ende gegangen. Nun steht für ihn der verdiente Erholungsurlaub an.
 
 
29.06.2009
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo