News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2716955
 
heute:
17
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied Frank Haucke
Nur wenige Monate nach seinem 80. Geburtstag ist Frank nach längerer Krankheit am 27. August verstorben.
Wir verlieren mit ihm einen geachteten und beliebten, immer freundlichen und stets optimistischen Sportkameraden, der jederzeit bereit war, für unseren Verein tätig zu sein.
Frank war als Kind in verschiedenen Sportarten aktiv und kam später über das Rettungsschwimmen zum Sportschwimmen.
Er war ab etwa 1982 bis 1990 Verantwortlicher für Volkssport in der Sektionsleitung Schwimmen der BSG Sachsenring Zwickau. Mit Wiedergründung des Schwimmverein Zwickau von 1904 e. V. im Jahr 1990 übernahm er die Funktion des Seniorenwarts, die er bis 1994 ausübte. Frank war über einen langen Zeitraum auch als Übungsleiter im Kinder- und im Seniorenbereich tätig.
Ein ganz besonderer Verdienst besteht darin, dass Frank Haucke gemeinsam mit Karl-Friedrich Rau im Jahr 1982 das Zwickauer Seniorenschwimmfest (damals Altersklassenschwimmfest) aus der Taufe hob. Dieser hochkarätige und längst traditionelle Schwimmwettkampf war einer der ersten in der damaligen DDR und wird seitdem sehr gern von zahlreichen nationalen und auch internationalen Vereinen besucht. Und immer war Frank in den vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Organisationsmannschaft für diese Veranstaltung.
Seine ehrenamtliche Tätigkeit erfuhr durch Ehrungen sowohl des Landessportbundes und des Sächsischen Schwimmverbandes als auch der Stadt Zwickau entsprechende Würdigung.
Gern nahm Frank auch als aktiver Seniorenschwimmer, oft gemeinsam mit seiner Frau Hannelore, an verschiedenen Schwimmfesten im gesamten Bundesgebiet teil.
Wir trauen mit seiner Familie und werden Frank ein ehrendes Andenken bewahren.
Der SV Zwickau 04
 
 
 
13.09.2021
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo