News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2743605
 
heute:
543
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
40. Seniorenschwimmfest aufgrund technischer Probleme abgesagt
40. Seniorenschwimmfest des SV Zwickau 04 aufgrund technischer Probleme abgesagt
 
Eigentlich sollte am Wochenende das Seniorenschwimmfest des SV Zwickau 04 in der Glück Auf Schwimmhalle seine Jubiläumsauflage erleben. Bereits zum 40. Mal wollten bei diesem Masters-Wettkampf Sportler aus ganz Deutschland ihre Kräfte messen. Zu der Traditionsveranstaltung, welche im vergangenen Jahr pandemiebedingt auch schon abgesagt werden musste, hatten sich über 120 Sportler aus 33 Vereinen angemeldet. Damit es nicht erneut zu einer pandemiebedingten Absage kommt, hatte der SV Zwickau 04 im Vorfeld neben einer angepassten Ausschreibung auch ein entsprechendes Hygienekonzept erarbeitet und genehmigen lassen. Das es nun aufgrund eines technischen Defektes in der Glück Auf Schwimmhalle zu einer Absage kommt, ist für die Organisatoren umso bitterer. Die bewegliche Startbrücke, mit deren Hilfe das 50-Meter-Becken in zwei 25-Meter-Becken unterteilt werden kann, lässt sich nicht mehr bewegen. Dies wäre aber notwendig gewesen, um die beliebten 25-Meter-Wettbewerbe, die zur DNA der Veranstaltung gehören, durchführen zu können.
Eine Anpassung der Ausschreibung, indem man die 25-Meter-Stecken aus dem Wettkampf herausgestrichen hätte, wäre zu einem früheren Zeitpunkt möglich gewesen. Jedoch war es hierfür an dem Tag, wo wir als SV Zwickau 04 über den Fakt, dass die seit 8. September defekte Startbrücke am Wettkampftag auch noch nicht bewegt werden kann, unterrichtet wurden, einfach zu spät. Die Meldungen der Vereine waren eingegangen und bestätigt, die Startgelder entsprechen der Strecken gezahlt und das Meldeergebnis bereits erstellt. Eine Reorganisation des Wettbewerbs hätte neben sehr viel Arbeit in kurzer Zeit und einer zu erwartenden Verwirrung am Wettkampftag auch einen Bruch mit den Wettkampfbestimmungen des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) bedeutet. Wir bedauern die Absage unseres Seniorenschwimmfestes außerordentlich und hoffen auf euer Verständnis.
 
 
05.11.2021
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo