News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2743221
 
heute:
159
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
Schwimmer können Überzeugen
Zu gleich drei verschiedenen Schwimmwettkämpfen konnte der Schwimmverein Zwickau 04 seine Sportler entsenden.
René Hahn (Jg. 90) reiste zur hochkarätigsten Schwimmveranstaltung nach Essen. Von Donnerstag bis Sonntag fand hier die deutsche Kurzbahnmeisterschaft statt. Während vier neue Deutsche Rekorde bei dieser Veranstaltung aufgestellt wurden, kämpfte René bei seinen sechs Starts gegen die Zeit. Mit seinen Ergebnissen kann René wohl zufrieden sein. So konnte er über 50m Rücken einen 38. Platz erkämpfen. Dabei startete er gegen Schwimmgrößen wie Thomas Rupprath, welcher die 50m Rücken erwartungsgemäß gewann. René trennen zu der Siegzeit von Thomas gerade mal 3,32 Sekunden. Über alle Starts konnte René sich im Mittelfeld platzieren. Für Ihn eine große Leistung.
Thomas Rohmberger (Jg. 97) konnte sich durch seine starken Leistungen der letzten Wochen für die Sächsische Auswahlmannschaft qualifizieren, welche am Sonntag in Berlin an den Start ging. Thomas konnte über die 100m Rücken sogar eine persönliche Bestzeit erschwimmen. Er schlug in einer Zeit von 1:11,81 Minuten an. Diese Zeit bedeutete einen starken 8. Platz. So konnte Thomas mit zum Gesamtsieg der Sachsen-Auswahl mit 943 Punkten beim traditionellen Neun-Länderkampf beitragen.
13 weitere Schwimmer kämpften am Samstag in Grimma um den begehrten Sparkassencup, welcher bereits zum 14.-mal vergeben wurde. Der SV Zwickau 04 konnte 18 erste Plätze, eine Vielzahl an weiteren Treppchen-Plätzen und einen dritten Platz über die 8x50 Freistil-Staffel verbuchen. In der Gesamtwertung konnte sich Anne Hembd (Jg. 92) über die 200m Lagen in einer Zeit von 2:50,89 Minuten einen ersten Platz sichern. Auch Josefin Säurich (Jg. 1997) konnte sich einen ersten Platz über 200m Brust in der Gesamtwertung erkämpfen. Und auch die jüngsten Sportler wie Maureen Eichler und Fabian Fröhlich (Jg. 2000) konnten sich Podestplätze erschwimmen.
Alle Zwickauer konnten dieses Wochenende zu ihren Wettkämpfen überzeugen und bereiten sich kommende Woche bereits auf das nächste Wochenende vor. Dann heißt das Ziel: Siege beim Schwimmfest unterm Tannenbaum in Leipzig einfahren.
 
 
30.11.2009
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo