SV 04 dominiert Sprintpokal - Wettkampfprotokoll nun online
Nahezu traditionsgemäß hat sich beim Sprintpokal des Schwimmvereins Zwickau 04 der Gastgeber als erfolgreichster Verein erwiesen und 76-mal Gold geholt. In der Schwimmhalle Flurstraße waren 4 weitere Vereine am Start. Der 1. SC Flamingo Zwickau verbuchte 8 Siege, der ESV Lok Zwickau Lok 6 und die DLRG 3. Nur der SV Sachsen 90 Werdau ging leer aus. Insgesamt absolvierten 147 Aktiven in 22 Wettkampffolgen 518 Starts.
Unter den "Goldfischern" erwies sich Josefin Säurich, wie schon beim Herbstschwimmfest, als eine der erfolgreichsten. Sie brachte es ebenso wie Eric Schneider und Maria Schmutzler auf 5 Siege. Je viermal gewannen Fabian Fröhlich, Max Wüstner, Anne Hembd, Martin Reinhart, Alisa Fritzsch, Marie Meyer und Paul Möckel. Lauryn Franz, Sina Rockstroh und Eric Trinks erkämpften je dreimal Gold, Rico Roßner, Clemens Günthel, Isabell Rogosch, Arne Seeliger und Tristan Tober je zwei. Einmal auf dem obersten Treppchen standen Dustin Gürth, Tom Schlosser, Alexander Werner, Eric Gerschewski, Laetitia Massier, Bjarne Holfeld, Philip Wolf, Elena Wolmuth, Stephanie Frank, Julia Schönknecht, Cecilia Roth, Vivienne Massier, Alica Liebold und Fabian Fröhlich.
Eines hat der Sprintpokal gezeigt: Um den Schwimmnachwuchs müssen sich die Zwickauer keine Sorgen machen. Nach dem Wettkampf konnten die Organisatoren auch einige Ehrungen vornehmen. Die frisch gebackenen D- und E-Kader erhielten Pokale: In den Reihen der Wasserballer stehen 3 neue D- und 8 E-Kader, bei den Schwimmern je ein D- und E-Kader. Bei den Synchronschwimmerinnen ging es um 5 D- und einen E-Kader.
Christoph Kraus, seit Oktober neuer Vereinsvorsitzender des SV 04, hatte als Sprecher des Wettkampfes allerhand zu tun. Er jonglierte förmlich mit den Listen, um bei den Aufrufen zu den Starts und Siegerehrungen nicht den Überblick zu verlieren. Dass alles perfekt lief, verdankte er seinem Experten am Laptop: Wasserballer Daniel Oelschlägel erstellte Ergebnislisten und Urkunden im Eilzugtempo.
Schwimmlehrer Wilfried Wagner freute sich über die gute Beteiligung: "Es muss nicht jeder Spitzenleistungen bringen. Für uns ist wichtig, dass die Kinder von der Straße weg sind, Werte wie Disziplin, Ordnung, Pünktlichkeit und Höflichkeit vermittelt bekommen. Schön auch, dass die Eltern uns bei Training und Wettkämpfen unterstützen. Schade nur, dass wir fast keine neuen Kinder mehr aufnehmen können. Die Kapazität der Halle ist einfach ausgeschöpft." Wettkampfprotokoll vom Sprintpokal nun online...

Bitte HIER klicken um das Wettkampfprotokoll als PDF-Datei anzuzeigen

10.12.2010