News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2717762
 
heute:
823
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
04er Schwimmer starten bei internationalem Wettkampf in Dänemark
Während andere am vergangen Donnerstag noch gemütlich in ihren Betten schlummerten, machten sich zwölf Schwimmer des SV Zwickau 04 und ihre Trainerin gemeinsam mit anderen Schwimmvereinen aus dem Bezirk Westsachsen auf den Weg nach Esbjerg in Dänemark, um am diesjährigen 14. Vattenfallcup teilzunehmen. Nach einer vierzehnstündigen Fahrt kamen wir in Esbjerg an und bezogen unser Quartier.
Pünktlich um sechs Uhr am nächsten Morgen machten wir uns dann auf den Weg in die verschiedenen Schwimmhallen. Alle westsächsischen Vereine bildeten in diesem Wettkampf das „Team Westsachsen“ und traten gemeinsam gegen Teams aus acht verschiedenen Ländern an. Es folgten drei aufregende Tage mit anstrengenden Vorläufen und spannenden Finalen, bei denen die Westsachsen für ordentliche Stimmung in der Halle sorgten und gute Platzierungen erlangten.
Eric Schneider erschwamm sich hierbei einen hart erkämpften zweiten Platz über 25 m Rücken der Jungen. Auch Fabian Fröhlich erreichte mehrfach das Finale, musste sich jedoch mit einem guten fünften und sechsten Platz geschlagen geben. Durch seine Leistungen in der 8x25 m Staffel Schmetterling konnte er sich nochmals beweisen, und die Mannschaft gewann diese Staffel.
Alisa Fritsch schwamm im 50 m Rückenfinale der jungen Damen und erkämpfte sich Platz sieben.
Ganze viermal erreichte Josefin Säurich das Finale ihrer Altersklasse und gewann die 25 m Brust sowie einen dritten Platz über 100 m Brust. Maria Schmutzler und drei weitere Teammitglieder sicherten dem „Team Westsachen“ durch ihren ersten Platz in der 4x50 m Freistilstaffel weitere wichtige Punkte.
Alicia Liebold, Anne Hembd, Bjarne Holfeld, Celine Sporrer, Sophie Ascheborn und Marie Meyer holten durch neue persönliche Bestzeiten und ordentliche Leistungen weitere Mannschaftspunkte und feuerten kräftig an.
Nach einem anstrengenden Wettkampfwochenende erreichten wir als „Team Westsachsen“ den dritten Platz in der Mannschaftswertung und konnten mit neuen Erfahrungen und unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurückkehren.
Wir Sportler möchten uns hiermit bei unserer Trainerin Antje Kreysig für die Betreuung und Organisation und bei den Eltern für die finanzielle und emotionale Unterstützung bedanken. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit den anderen Vereinen des Bezirksschwimmverbandes Süd-West-Sachsen zum 15. Vattenfallcup fahren können, um an die Leistungen des diesjährigen Cups anknüpfen zu können.
 
 
12.06.2011
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo