News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2235762
 
heute:
1398
gestern:
1144
 
   
 
 
 
 
 
Bezirksmeisterschaften enden mit sportlichem Erfolg
Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Schwimm-Kurzbahnbezirksmeisterschaften statt. Gemeinsam mit den 25 Schwimmern des SV Zwickau 04 fand dies vor der fantastischen Kulisse des neuen Plauener Sportbades statt, wo man gemeinsam mit 12 anderen Vereinen aus dem Bezirk den ersten großen Wettkampf der Saison bestritt.
Trotz des großen Starterfeldes mit 205 aktiven Leistungsschwimmern, zu dem auch die Schwimmer der Sportschule Chemnitz gehörten, konnten die Zwickauer Schwimmer große Siege erringen und vor allem viele neue Bestzeiten erkämpfen. So sicherten sich die Zwickauer insgesamt 16 Bezirksjahrgangsmeistertitel. Außerdem sicherte sich Thomas Rohmberger (Jg. 1997) den Bezirksmeistertitel über 100 m Lagenschwimmen. In einem spannenden 100 m Rennen setzte sich Thomas gegen seinen Trainingspartner vom SC Chemnitz mit einer Zeit von 1:06,55 Minuten nach Zielrichterentscheid durch. Mit dieser super Zeit verbesserte Thomas seine persönliche Bestzeit gleich um ganze 4 Sekunden, was auf einen guten Trainingszustand schließen lässt. Die älteste aktive Zwickauerin war an diesem Wochenende ebenfalls nicht zu stoppen. Marie Meyer (Jg. 1994) erschwamm sich bei ihren sechs Starts fünf der Bezirksjahrgangsmeistertitel. Eine tolle Leistung.
Auch in den Staffeln bewiesen unsere Athleten, dass sie sich mit ihren Leistungen nicht verstecken müssen, und sie schafften es gemeinsam sogar aufs Siegertreppchen. So erschwamm sich die Lagenstaffel der „großen“ Damen (Natalie Fröhlich, Josefine Säurich, Marie Meyer, Maria Schmutzler) einen zweiten Platz und musste sich nur den Schwimmerinnen des SSV Aue-Schneeberg geschlagen geben.
Alles in allem war es für unsere Schwimmer nach dem 10-stündigen Wettkampf ein sehr anstrengender, aber auch erfolgreicher Start in die neue Wettkampfsaison, aus dem alle Kraft und Optimismus für die kommenden Trainingseinheiten und Wettkämpfe schöpfen können.
 
Bitte HIER klicken um sich die Ergebnisse aller 04er anzuzeigen
 
 
12.10.2011
 
Nächste Termine
 
17.12.22 - 17:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen Leipzig
18.12.22 - 10:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen den Erfurter SSC
 

Zwickau Triathlon 2022
 
 
 
Silvesterparty 2022
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo