News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2235785
 
heute:
1421
gestern:
1144
 
   
 
 
 
 
 
04er erfolgreich beim ISM in Berlin
Mit 12 Teilnehmern war der SV Zwickau 04 beim dreitägigen Internationalen Schwimmmeeting des SSC Berlin-Reinickendorf im Europasportpark vertreten gewesen. Insgesamt waren bei diesem riesigen Schwimmevent 1424 Aktive aus 176 Vereinen am Start.
Für einige junge 04er war das die erste Teilnahme bei einem Wettkampf dieser Größenordnung und so war die Aufregung teilweise sehr hoch. Dennoch hatten sich die Sportler neben der Verbesserung der persönlichen Bestzeit auch den eventuellen Einzug ins Altersklassen-Finale vorgenommen. Zwei Schwimmer, die sich dieses ehrgeizige Ziel erfüllen konnten, waren Tim Seifert (Jahrgang 1995) und Fabian Fröhlich (Jahrgang 2000). Über die 50 m Freistil erreichten Tim in 24,77 Sek. und Fabian in 30,91 Sek. die Qualifikation für ihre Jahrgangsfinals. Leider konnten sie dort die Vorlaufszeit nicht nochmal bestätigen, und so belegten sie am Ende den 9. Platz. Aber auch die anderen Zwickauer (Bjarne Holfeld, Marie Meyer, Anne Hembd, Josefin Säurich, Maria Schmutzler, Alicia Liebold, Natalie Fröhlich, Alisa Fritzsch, Sina Rockstroh und Celine Sporrer) konnten am Sonntag stolz den Rückweg nach Zwickau antreten. Sie verzeichneten bei fast all ihren Starts neue persönliche Bestleistungen. Herzlichen Glückwunsch!
 
 
15.03.2012
 
Nächste Termine
 
17.12.22 - 17:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen Leipzig
18.12.22 - 10:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen den Erfurter SSC
 

Zwickau Triathlon 2022
 
 
 
Silvesterparty 2022
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo