105 Sportler und Mannschaften sind am 23. März 2012 in der Glauchauer Sachsenlandhalle für ausgezeichnete Leistungen im vergangenen Jahr bei internationalen und nationalen Wettkämpfen mit der Sportmedaille des Landkreises Zwickau in Gold (15), Silber (33) und Bronze (57) gewürdigt worden. Drei ehrenamtliche Sportfunktionäre, die sich um die Entwicklung und Förderung des Sports besonders verdient gemacht haben, erhielten die Sportplakette. Folgende 04er wurden bei der Ehrung mit einer Medaille bedacht:
Goldene Sportmedaille:
Liesa Jähnchen und Franziska Bachmann (für 1. Platz im Duett bei den 17. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Synchronschwimmen der Masters in Langenhagen)
Silberne Sportmedaille:
Julia Gräf (für den 2. Platz im Solo bei den 17. Internationalen Deutschen Meisterschaften im
Synchronschwimmen der Masters in Langenhagen)
Sabine Säurich (Mitteldeutscher Meister über 50 m Brust in der AK 45)
Christel Valenta (Mitteldeutscher Meister über 50 m Rücken in der AK 45)
Bronzene Sportmedaille:
Hans-Jürgen Schubert (Sachsenmeistertitel seiner Altersklasse)
Prof. Dr. Leonore Heiland (Sachsenmeistertitel ihrer Altersklasse)
Ursula Schuhmann (Sachsenmeistertitel ihrer Altersklasse)
Frank Martin (Sachsenmeistertitel seiner Altersklasse)
Dr. Siegfried Anders (Sachsenmeistertitel seiner Altersklasse)
Nadja Müller, Lisa Hutschenreuter, Julia Gräf, Franziska Schmidt, Lisa Jähnchen und Franziska Bachmann (für den 3. Platz bei den 17. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Synchronschwimmen der Masters in Langenhagen)
Christiane Brand, Vanessa Kindl, Natalie Fröhlich, Noa Groischer, Sophie Meißner und Helena Berger-Schöninger (für den 1. Platz bei den 21. sächsischen Meisterschaften im Synchronschwimmen der Altersklasse A/B/C) |