News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2741646
 
heute:
886
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
Osterschwimmfest in Chemnitz
Am letzten Sonntag fuhr der SV Zwickau 04 zum Osterschwimmfest nach Chemnitz. In diesem Jahr nahmen 18 Vereine mit 252 Schwimmern aus Bayern und Sachsen teil. Die Zwickauer waren mit insgesamt 25 Sportlern der Jahrgänge 1992 – 2003 vertreten. Auf der 50 m-Bahn im Chemnitzer Sportforum zeigte sich wieder einmal, dass unsere Schwimmer ihre Probleme mit der ungewohnt langen Bahn hatten. Dennoch konnten sie durch viel Kampf und Ehrgeiz gute Platzierungen und teilweise neue persönliche Bestzeiten erzielen.
Unsere beste Schwimmerin war Alisa Fritzsch (Jg. 2000) mit insgesamt 4x Gold. Anna Rabis (Jg. 2000) konnte sich über 2x Gold freuen und Maria Wißgott (1999), Lilly von der Reith (2001), Cedric von der Reith (2002) und Bjarne Holfeld (1997)gewannen jeweils eine Goldmedaille.
Außerdem erschwammen sich die 04er noch weitere 34 zweite und dritte Plätze. Für unsere „Jüngsten“ war dieser Wettkampf wieder eine neue Erfahrung, wobei Jenny Wolmuth und Loreen Jörg (beide Jg. 2003) mit sehr guten Zeiten gleich Podestplätze erreichten.
Mit diesen Ergebnissen kann unsere Mannschaft sehr zufrieden sein. Der nächste Wettkampf wird im April die Bezirksmeisterschaft auch wieder in dieser Halle sein.
 
 
29.03.2013
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo