News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2235809
 
heute:
1445
gestern:
1144
 
   
 
 
 
 
 
Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen - 1.WK-Tag
Der 18jährige René Hahn ist der einzige Zwickauer Starter bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen, die in diesen Tagen in Berlin abgehalten werden. Am ersten Wettkampftag startete der 04er über 50 m Rücken und 200 m Lagen. In 28,34 Sekunden war René vor vier Wochen Dritter bei den Süddeutschen Meisterschaften geworden. Das Trainingslager im Sportpark Rabenberg hatte René ebenfalls mit guten Ergebnissen absolviert, so dass einem guten Start bei "Deutschen" nichts im Wege stand.
So kam es dann auch: René steigerte seine persönliche Bestzeit auf 28,13 Sekunden, belegte damit einen hervorragenden 7. Platz und qualifizierte sich für das Jahrgangsfinale. In diesem konnte sich René noch einmal steigern und schwamm die 50 m Rücken in 27,99 Sekunden erstmals unter 28 Sekunden. Er bestätigte seinen 7. Platz aus den Vorläufen.
Über 200 m Lagen meldete der SV 04 den in Chemnitz trainierenden Sportgymnasiasten mit 2:15,06 Minuten und damit um 6 Hundertstelsekunden über der Pflichtzeit. Renés glänzende Vorbereitung verfehlte auch hier seine Wirkung nicht: In 2:13,75 Minuten steigerte sich René deutlich und erschwamm sich Rang 12.
 
 
13.06.2008
 
Nächste Termine
 
17.12.22 - 17:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen Leipzig
18.12.22 - 10:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen den Erfurter SSC
 

Zwickau Triathlon 2022
 
 
 
Silvesterparty 2022
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo