News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2716184
 
heute:
800
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
04er Nachwuchs beim Schnupperschwimmen in Chemnitz
Am vergangenen Samstag war der SV Zwickau 04 mit bereits etablierten Schwimmerinnen und Schwimmern, aber auch mit einigen „Neulingen“ in der Schwimmhalle Bernsdorf, um Wettkampfluft zu schnuppern.
136 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 bis 2008 aus 9 sächsischen Top-Vereinen nahmen an dieser traditionellen Veranstaltung teil. Unser Nachwuchs war mit 15 Sportlern vertreten. Große Teilnahmefelder von bis zu 20 Sportlern pro Jahrgang rangen um den Sieg. Es wurden Wettbewerbe über die Beinarbeit und in der Gesamtlage aller vier Schwimmarten über jeweils 25m ausgetragen.
Alle Sportler, nicht nur die für die es der erste Wettkampf in einer fremden Schwimmhalle war, waren enorm aufgeregt. Die verantwortlichen Trainerinnen sowie die zahlreich mitgereisten Eltern halfen die Nervosität von unseren Schützlingen zu nehmen und feuert diese tatkräftig an.
Nach knapp 3 Stunden waren alle Starts absolviert. 17 Medaillen (6 x Gold; 5 x Silber; 6 x Bronze) waren die Ausbeute unserer 04´er. Dazu kamen 15 vierte bis sechste Plätze. Die beste Leistung unserer Sportler zeigte unser kleiner „Goldfisch“ Jenny Kunz (Jg. 2007), die gleich 4 Medaillen abräumen konnte, davon 3 Goldene. „Sehr stark, bei dieser Konkurrenz!“ attestierten Jenny die mitgereisten Trainer.
Jeweils drei Medaillen errangen Elsa Pöhler (Jg. 2006) und Denis Filiz (Jg. 2008). Maya Rebentisch (Jg. 2006) und Gerhard Sulitskiy (Jg.2006) standen jeweils zweimal auf dem Siegerpodest. Runa Zschirpe (Jg. 2007), Linda Epperlein (Jg. 2008) und Theodor Kühn (Jg. 2007) konnten sich jeweils über eine Medaille freuen.
Urkunden für Platz 4, 5 oder 6 erhielten Randy Arnold (2006), Luis Kalbus (2006), Arpad Schäffer (2007) und Felix Fomin (2007).
Freuten sich die einen Kinder über Medaillen und Urkunden, waren andere traurig, wenn sie nicht zur Siegerehrung aufgerufen wurden. Aber Kopf hoch, sicher klappt es beim nächsten Wettkampf, dann in der eigenen Schwimmhalle im Juni zur ZWICKIADE.
 
Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern zu den tollen Leistungen!!!
 
 
28.05.2014
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo