Synchronschwimmen
 
Mehr
 
Besucher bisher
2718005
 
heute:
1066
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
G-Kader Sichtung unserer Synchronschwimmerinnen in Dresden
Am 20. November 2022 fand die G- Kader Sichtung in Dresden statt. Neben Lindsay Komar und Maja Kraus, waren zum ersten Mal Greta und Theodora Diab dabei. Die beiden Youngster trainieren erst seit einem Jahr bei den Synchronschwimmerinnen. Voraussetzung für die Teilnahme an der G- Kader Sichtung war das Level 2 aus dem Levelsystem der FINA.
Los ging es mit den Tests an Land. Neben den klassischen Übungen wie Spagat und Liegestützen, werden beim G- Kader auch Disziplinen der Schnelligkeitsausdauer gefordert, wie z.B. der Japantest und Seilspringen. Maja Kraus und Lindsay Komar machten fast die meisten Durchschläge von allen 18 Teilnehmerinnen. Nach den Übungen in der Turnhalle ging es in das Wasser. Verschiedene Antriebs- und Paddeltechniken mussten absolviert werden. Eine Herausforderung im Wasser war das klassische Balettbein, welches wie eine Pflichtfigur ausgeführt wird. Insgesamt haben sich die vier Schwimmerinnen sehr gut geschlagen und konnten tolle Ergebnisse im G- Kader erzielen.
 
Gewinnerin war Lindsay Komar, gefolgt von Maja Kraus auf Platz 2. Theodora und Greta Diab konnten sich über den 7. und den 14. Platz freuen.
 
Im Bild: Lindsay Komar, Maja Kraus, Theodora und Greta Diab
 
 
30.11.2022
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo