Synchronschwimmen
 
Mehr
 
Besucher bisher
2743683
 
heute:
621
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
Unsere Synchronschwimmerinnen sind Sachsenmeister
Am letzten Sonntag fanden in Dresden die 21. Sächsischen Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen statt. Bei schönstem Wetter machten sich die Schwimmerinnen, Trainer sowie Betreuer des Schwimmvereins Zwickau 04 am Sonntagmorgen gut gelaunt auf den Weg in die Landeshauptstadt. Dort sollten sie im direkten Vergleich zu den anderen sächsischen Synchronschwimmvereinen zeigen können, was ihnen die unzähligen harten Trainingseinheiten in den letzten Wochen und Monaten gebracht haben.
Zu Beginn des Wettkampftages mussten sich Natalie Fröhlich, Noa Groischer, Helene Berger- Schöninger, Vanessa Kindl, Christiane Brand, Theresa Jähnchen und Sophie Meißner in der Pflicht beweisen. Dabei konnte sich Theresa Jähnchen mit einem absolut verdienten 3. Platz als beste 04erin in ihrer Altersklasse behaupten. Aber auch die anderen Mädchen zeigten eine starke Leistung und konnten mit guten Platzierungen überzeugen.
Nach dem ersten Wettkampfabschnitt mussten die Mädels schnell den Kopf für den zweiten entscheidenden Teil der Veranstaltung frei bekommen. Hier mussten die Schwimmerinnen ihr Können in den Disziplinen Solo, Duett und Mannschaft darbieten. Helene Berger-Schöninger (Platz 3) und Theresa Jähnchen (Platz 2) mussten sich dabei im Solo nur einer Schwimmerin aus Leipzig geschlagen geben. Auch das Zwickauer Duett Vanessa Kindl und Christiane Brand konnte durch eine sehr gut geschwommene Kür den zweiten Platz für sich behaupten.
Den größten Erfolg des Wettkampftages erreichten die Zwickauer Synchronies aber erst im letzten Teil der Veranstaltung. Im Mannschaftswettbewerb der Altersklasse A/B übertrumpfte das Team des SV Zwickau 04 alle anderen sächsischen Mannschaften und sicherte sich somit den Titel des Sachsenmeisters.
Am Ende des Tages freuten sich alle über ihre erreichte Leistung und die gewonnenen Medaillen. Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Athleten, Trainer und Offizielle.
 
Auf dem Bild unterhalb abgebildet
hinten von l. nach r.: Theresa Jähnchen, Christiane Brand, Vanessa Kindl, Noa Groischer
vorne von l. nach r.:Sophie Meißner, Natalie Fröhlich, Helena Berger- Schöninger
 
 
04.04.2011
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo