Synchronschwimmen
 
Mehr
 
Besucher bisher
2743359
 
heute:
297
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
Frauen der Synchronschwimmsparte holen Vizemeistertitel
Am vergangenen Sonntag fanden in Dresden die 21. Sächsischen Meisterschaften der offenen Klasse sowie der Klasse D im Synchronschwimmen statt. Mit Liesa Jähnchen, Franziska Schmidt, Nadja Müller und Franziska Bachmann waren es gleich 4 Schwimmerinnen des SV Zwickau 04, die zum ersten Mal seit Neugründung der Sparte im Wettkampf gegen 16 weitere Schwimmerinnen aus dem Freistaat Sachsen antraten. Der Wettkampftag begann mit dem Pflichtteil, wobei sich jede Schwimmerin einzeln in vier Pflichtfiguren vor dem Wettkampfgericht beweisen musste. Franziska Bachmann landete dabei hinter den Nationalmannschaftsschwimmerinnen aus Dresden und Leipzig auf dem undankbaren vierten Platz. Knapp dahinter konnten Liesa Jähnchen den 6. Platz, Franziska Schmidt den 8. Platz und Nadja Müller den 10. Platz für sich behaupten. Nach diesem ersten Wettkampfabschnitt folgte der Mannschaftswettkampf. Hierbei musste sich die Mannschaft des Schwimmvereins Zwickau 04 lediglich den Schwimmerinnen aus Leipzig geschlagen geben. So dürfen sich nun auch die Frauen der Sparte Synchronschwimmen mit einem Vizemeistertitel schmücken, nachdem die Jugendmannschaft im vergangenem Monat den Sachsenmeistertitel erlang. Gestärkt durch diese positiven Ergebnisse werden sich die Schwimmerinnen nun in den nächsten sechs Wochen intensiv auf die deutschen Meisterschaften, welche vom 02. bis 03. Juli in Langenhagen/Hannover stattfinden, vorbereiten um auch national mit ähnlich guten Platzierungen auftrumpfen zu können.
 
Von links nach rechts: Franziska Bachmann, Franziska Schmidt, Liesa Jähnchen und Nadja Müller
 
 
30.05.2011
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo