Synchronschwimmen
 
Mehr
 
Besucher bisher
2716008
 
heute:
623
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
Synchronschwimmer verteidigen Sachsenmeistertitel in Dresden
Am 25. Mai fanden in Dresden die 24. Sächsischen Meisterschaften im Synchronschwimmen statt. 2 Sportlerinnen der Altersklasse D sowie 12 Sportlerinnen der offenen Klasse vom SV Zwickau 04 stellten sich der Konkurrenz in der Schwimmhalle am Freiberger Platz.
Eröffnet wurde die Meisterschaft mit dem Pflichtwettkampf in der D-Klasse. Hier konnten Joann Niedelhoff (mit Platz 4) und Mila Bachmann (Platz 8) sehr gute Platzierungen im Feld der 23 Frauen erreichen. Im Anschluss mussten sich die „Großen“ der Konkurrenz aus Dresden, Leipzig und Zwickau in der Pflicht stellen. Dabei belegte Theresa Jähnchen, knapp hinter zwei Dresdnerinnen Platz 3. Franziska Schmidt folgte auf Platz 6, Tabea Jähnchen Platz 9, Liesa Jähnchen Platz 11, Lisa Marie Komar Platz 15, Vanessa Kindl Platz 20, Noa Groischer Platz 21 und Natalie Fröhlich auf Platz 22.
Im zweiten Wettkampfabschnitt machte abermals die Altersklasse D den Anfang im Solowettkampf. Ihre tolle Ausgangssituation ausnutzend, konnte sich Joann noch einen Platz nach vorne kämpfen und sich am Ende über die Bronzemedaille bei der Sachsenmeisterschaft sehr freuen. Auch Mila konnte sich um zwei Plätze verbessern und erreichte damit noch einen guten 6. Platz. Auch in der offenen Klasse stellten sich zwei Schwimmerinnen der Konkurrenz. Theresa Jähnchen belegte nach einer soliden Kür Platz 3 und Lisa Marie Komar Platz 6.
Nachfolgend stellten sich die 04er dem Mannschaftswettbewerb. Hier wollten sich die Zwickauerinnen mit ihrer neu einstudierten Kür behaupten. Doch leider hemmte eine Verletzung unmittelbar vor dem Start die Schwimmerinnen. Einen verdienten 3. Platz konnten sie sich trotzdem erschwimmen.
Als letzter Wettkampfpunkt folgte die „Königs“ –Disziplin Kombination in der offenen Altersklasse. In dieser Disziplin waren die Synchronschwimmerinnen des SV Zwickau 04 im vergangen Jahr Sachsenmeister geworden und wollten daher ihren Titel um jeden Preis verteidigen. Nach einem spannenden Wettkampf und endlosen Minuten, in denen die Damen auf das Ergebnis der Wettkampfrichter warten mussten, durften sich unsere 04er sehr freuen. Sie haben erneut den Sachsenmeistertitel in der Kombination erreicht!
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.
 

Joann Niedelhoff als 3. und Mila Bachmann als 6. in der Altersklasse D


Theresa Jähnchen als Drittplatzierte der offenen Altersklasse


04er Damen als Sachsenmeister 2014 in der Kombination
 
 
01.06.2014
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo