Zwickauer Schwimmer siegen bei Danish International Swim Cup
Am vergangen Wochenende starteten 14 Schwimmer des SV Zwickau 04 beim 19. Danish International Swim Cup in Esbjerg, Dänemark.
Nachdem man im vorangegangen Jahr bereits zum achten Mal in Folge Platz zwei der Mannschaftswertung belegt hatte, starteten die Sportler hochmotiviert in den Wettkampf, um ihren Titel zu verteidigen und endlich wieder nach dem Siegerpokal zu greifen. Im Wettstreit mit der starken europäischen und kanadischen Konkurrenz sicherten sich die Zwickauer neue Bestzeiten und Finalplätze.
Jeremy Kunz, Cedric von der Reith, Jenny Wohlmuth und Eric Schneider konnten einige der hart umkämpften Finalplätze erreichen und stellten im Finale ihr Können erneut unter Beweis. Cedric von der Reith konnte im Finale Platz drei über 25 m Freistil, 25 m Schmetterling und 50 m Schmetterling erreichen. Gemeinsam mit Eric Schneider und Anna Rabis startete er ebenfalls in der 8 x 25 m Schmetterlingstaffel, die sie mit Platz zwei und neuem Teamrekord abschließen konnten.
Gemeinsam mit anderen sächsischen Vereinen konnte sich das Team gegen die starke Konkurrenz aus Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Österreich, Deutschland und Kanada behaupten und siegte mit gutem Vorsprung nach acht Jahren zum zweiten Mal vor der Elite des Svomemmeklub Esbjerg.

Den SV Zwickau 04 vertraten im Team Westsachsen:
Anna Rabis, Alicia Liebold, Alisa und Teresa Fritzsch, Loreen Jörg, Jenny Wolmuth, Vivienne Massier, Cosima Münch, Lisa Marie Komar, Theres Mellentin, Eric Schneider, Jeremy Kunz, Bjarne Holfeld und Cedric von der Reith.

11.05.2016