Wasserballer verteidigen Tabellenspitze in Leipzig
Mit zwei Punkten und der Tabellenführung kehrten die Zwickauer Wasserballer von ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison aus der Messestadt Leipzig zurück. Aber es war die junge Leipziger Mannschaft, die nach knapp 5 Spielminuten den ersten Treffer der Partie markieren konnte. Die Zwickauer hatten bis dahin schon einige gute Chancen vergeben. Doch nur 15 Sekunden nach dem Führungstreffer war es Florian Hähnel, der den Ausgleich erzielte. Pavle Vucisevice baute den Vorsprung aus und Frank Trommler verwandelte vor Ende des ersten Viertels einen 5-Meter-Strafwurf sicher zum Zwischenstand von 1:3. Nach Chancen hätten jedoch beide Mannschaften mehr Tore erzielen müssen. Auf Zwickauer Seite verhinderte Matthias Schädlich im Tor den erfolgreichen Abschluss der Leipziger, und bei den Zwickauern war das gegenüberliegende Tor ebenfalls wie vernagelt. Konzentration aufbauen! Das war die Aufgabe für die Spieler in der weiteren Spielzeit, das gelang auch. Im zweiten Viertel zogen die Westsachsen auf 2:7 davon. Mit so einem Vorsprung und sichtbarer Überlegenheit litt die Konzentration im dritten Viertel wieder. Die kämpferisch eingestellte Leipziger Mannschaft schaffte es mehrfach, geschickt Herausstellungen zu provozieren. Sie machten aber zu wenig daraus und verloren auch das dritte Viertel knapp mit 3:4 zum Stand von 5:11 Toren. Im letzten Viertel konnten sie sogar auf 7:11 verkürzen. Doch Vukicevic weckte die Westsachsen mit seinem 3. Treffer auf. Jetzt lief es wieder. Djordje Milojkovic markierte den 13. Treffer und Vukicevic setzte den Endpunkt zum 8:14. Danach schauten die Spieler schnell auf die Tabelle, jedoch war vorher schon klar, dass bei einem Sieg die Zwickauer weiterhin ganz oben stehen würden.

Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Firmbach, Oelschlägel, Czerner (3), Berkner (1), M. Wüstner, Möckel, Trommler (1), Hähnel (1), Vukicevic (4), Schneider (1), Milojkovic (3) und J. Wüstner (Trainer)

20.11.2016