News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2716035
 
heute:
650
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
Knappenman – 04er holt Sachsenmeistertitel!
Die Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen - 90 km Rad - 21 km Lauf) wurden in diesem Jahr beim Knappenman im Lausitzer Seenland ausgetragen. 6 Triathleten des SV Zwickau 04 mischten sich unter die insgesamt 1.300 Starter und kämpften um Titel und gute Platzierungen. Die Organisatoren hatten ganze Arbeit geleistet und auch das Wetter war am Wettkampftag nahezu perfekt.
Ein spannendes vereinsinternes Kopf an Kopf Rennen lieferten sich Stefan Bauer und Marco Käser. Marco war beim Schwimmen gut 2 Minuten schneller, Stefan schloss dann aber auf der Radstrecke auf und beide machten zusammen mächtig Druck. Für die 90 km benötigten sie gerade einmal 2:11 h bzw. 2:13 h, was einer Geschwindigkeit von 40 km/h entspricht. Zusammen ging es dann auch auf die abschließende Laufstrecke, wo 2 Runden a´10,5 km zu absolvieren waren. In der zweiten Runde hatten dann beide zu kämpfen und konnten das Tempo nicht mehr halten. Die Hitze, fehlender Schatten und auch der harte Radsplitt, den beide gefahren waren, forderten Tribut. Am Ende konnte sich Marco noch etwas absetzen und finishte als schnellster Zwickauer nach 4:25:55 h, was eine neue Bestzeit und Platz 4 in der AK 40 bedeutete. Ebenfalls eine neue Bestzeit gelang Stefan. Mit 4:27:56 h holte er sich zugleich den Sachsenmeistertitel in der AK 45. Einen guten 6. Platz in seiner AK gelang David Tatzelt, der 4:49:51 h benötigte. In der weiteren Reihenfolge liefen durchs Ziel: Christian Pleul (5:06:17 h), Volker Röber (5:07:32 h) und Ronny Zschirpe (6:05:28 h).
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
29.08.2017
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo