News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717957
 
heute:
1018
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
04er Schwimmer sichern sich 1. Platz in Esbjerg-Dänemark
Vom 10. bis 13. Mai 2018 fand einer der größten internationalen Schwimmwettbewerbe, der „21 Danish International Swim Cup“ in Esbjerg (Dänemark) statt. Insgesamt nahmen 86 Vereine aus Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweden, Niederlande, Polen und Griechenland teil. Der SV Zwickau 04 ging mit 17 Schwimmern an den Start und unterstützte das Team Westsachsen, welches aus 141 Aktiven bestand. Klare Aufgabe war es den Titel als bestes Team zu gewinnen. Da letztes Jahr die Elite des Esbjerg Svømmeklub den Titel holte, war die Motivation für das Team Westsachsen groß, sich diesmal Platz 1 wieder zurück zu holen. Mit großer Spannung warteten alle am Ende des Wettkampfs auf die Auswertung der Teamwertung. Letztendlich holte das Team Westsachsen mit 1.376 Punkten Platz 1 und verdrängte den Esbjerg Svømmeklub (937 Punkte) auf Platz 2. Dies wurde ausgiebig von allen gefeiert.
Die erfolgreichsten Zwickauer waren Jenny Kunz (Jahrgang 07), Jeremy Kunz (05), Elias Seidel (05), Nils Sieber (05) und Loreen Jörg (03).
Jenny Kunz konnte sich bei allen Vorläufen fürs Finale qualifizieren. Jeremy Kunz kam ebenfalls so gut wie immer ins Finale. Nur über 50 m Freistil ist er knapp am Finale gescheitert. Elias Seidel und Nils Sieber erreichten jeweils zweimal das Finale und Loreen Jörg kam einmal ins Finale.
An jedem Abend wurden dann die Finalläufe ausgetragen und die Aufregung war enorm. Jenny erkämpfte sich insgesamt 3 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze, weiterhin holte sie sich jeweils Platz 2 in „Best Group Performance Women 50, 100, 200, 400 m Distance – Jahrgang 2007“ sowie „Best Group Performance Women 25 m Distance – Jahrgang 2007“. In der 4 x 50m Freistilstaffel durfte sie als schnellste Westsächsin das Team zum Sieg führen.
Jeremy gewann insgesamt 2 x Gold und 3 x Bronze. Als schnellster Westsachse im Jahrgang 2005 über 25 m Schmetterling, konnte er mit der 8 x 25 m Schmetterling Mixed-Staffel einen starken 1. Platz und einen neuen Teamrekord erschwimmen.
Elias konnte sich über 1 x Silber und 1 x Bronze freuen. Über 50 m Brust konnte er sich um unglaubliche 3 Sekunden zum Vorlauf steigern und über 25m Brust war er ebenfalls sehr schnell unterwegs.
Für Nils und Loreen reichte es im Finale leider nicht für einen Podestplatz, aber sie konnten sich über richtig gute Zeiten freuen und sich mit den besten Schwimmern messen.
Alle anderen 04-Schwimmer waren ebenfalls sehr stolz auf richtig starke Bestzeiten!
 
Den SV Zwickau 04 vertraten im Team Westsachsen:
Jenny Kunz, Jeremy Kunz, Elias Seidel, Nils Sieber, Loreen Jörg, Teresa Francesca Fritzsch, Laura Süppel, Theo Walther, Lenny Paul, Luis Kalbus, Jenny Wolmuth, Vivienne Massier, Cosima Münch, Eric Schneider, Amelie Elise Gruhn, Daniel Cermak und Emma Charlotte Häckel.
 
 
17.05.2018
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo