News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2716719
 
heute:
1336
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer fahren gegen Brandenburg ersten Punktgewinn ein
Nach dem verpatzten Ligastart voriges Wochenende wollten die Zwickauer Zweitligawasserballer zeigen, dass sie mit den Besten in der Liga auf Augenhöhe sind. Im Spiel gegen den Tabellenersten aus Brandenburg sollte es auch gleich eine richtige Standortbestimmung sein. Die SG Wasserball Brandenburg begann konzentriert und machte gleich zu Beginn klar, warum sie ihre Spiele deutlich gewonnen hatten, und führten nach 3 Minuten schon mit 0:3. Aljosa Bakovic konnte endlich nach fast 4 Minuten den ersten Treffer für Zwickau setzen. Die Aufholjagd begann. Sascha Elsner und noch zweimal Bakovic warfen die Anschlusstreffer, bevor der Kapitän Franz Czerner 12 Sekunden vor dem Ende des ersten Viertels den Ausgleich zum 5:5 herstellte. Es entwickelte sich ein tolles, kämpferisches Spiel auf beiden Seiten. Zwickau ging durch Frank Trommler in Führung, doch Brandenburg glich aus und zog wieder mit 2 Toren davon. Wieder war es Bakovic, der kurz vor der Halbzeit auf 7:8 verkürzte. Die Pausenansprache des Zwickauer Trainers Cvejic war laut. Denn es wurde noch nicht alles umgesetzt, was er vorgegeben hatte. Nach der Pause erhöhte Brandenburg auf 7:9. Aber Zwickau blieb dran. Jetzt war es Max Wüstner, der den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Die rechte Seite wurde immer besser. Schneider traf zum 9:9. Brandenburg erzielte den 10. Treffer, und so stand es vor dem Schlussabschnitt 9:10. Nach Wiederanpfiff erzielte Bakovic den Ausgleich, und Schneider brachte die Westsachsen mit 12:11 in Führung. Merklich nervös reagierte jetzt der Meistertrainer aus Brandenburg. Doch die vielen Herausstellungen sollten jetzt Zwickau hart treffen. Gleich drei Spieler konnten das Geschehen nur noch vom Beckenrand aus beobachten. Brandenburg glich 2 Minuten vor Schluss wieder aus - noch zwei Minuten Chancen auf beiden Seiten. Als nur noch 40 Sekunden auf der Uhr standen, hatte Bruno Flechsig nochmal die Chance, doch der Wurf blieb hängen. Das Spiel endete 12:12 unentschieden. „Das war ein Punktgewinn, nachdem wir uns in den letzten zwei Spielen so dumm angestellt hatten!“ So der Kapitän Franz Czerner.
 
Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Flechsig, Oelschlägel, Czerner (1), Berkner, Wüstner (1), Horvacki, Trommler (1), Eirich, Bakovic (5), Schneider (3), Elsner (1) Weiss und Cvejic (Trainer)
 
im Bild: Aljosa Bakovic beim Torwurf (M. Ostwald)
 
 
25.11.2018
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo