News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2170289
 
heute:
782
gestern:
792
 
   
 
 
 
 
 
Trainingsgruppe Sporrer, Brandt und Kunz starten erfolgreich in den Mai
Am Samstag, den 07. Mai war ein ganz besonderer Wettkampftag. In Chemnitz starteten 28 Kinder und Jugendliche des SV Zwickau 04 zum Maischwimmfest. Dieser Wettkampf war als Breitensportwettkampf ausgeschrieben, d.h. es durften keine Leistungs- oder Kadersportler mit Lizenz starten und auch das Kampfgericht war sehr freundlich gesinnt, da nicht disqualifiziert wurde. Somit konnten unsere Freizeitsportler und auch die jüngeren Kinder zeigen was sie konnten.
Vormittags starteten die Kinder der Jahrgänge 2014-2012 auf den 25 m Beinarbeitsstrecken und auf 50 m Gesamtlage. Hier konnten sie endlich zeigen was sie können. Jedes Kind ging mit mindestens einer Medaille und viel Erfahrung nach Hause.
Nachmittags waren dann die Großen der Jahrgänge 2011-2007 an der Reihe, sie bestritten die 50 m und 100 m Strecken. Obwohl es für die Großen keine Jahrgangswertung gab, sondern mehrere Jahrgänge zusammen gewertet wurden, gab es auch hier sehr viele Podiumsplätze.
Zum Abschluss holte die 8 x 50 m Freistilstaffel des SV Zwickau 04 den 2.Platz!
Viele 04er haben bei dieser Veranstaltung das erste Mal Wettkampfluft geschnuppert, weshalb die Aufregung vorweg schon entsprechend groß war. Für uns Trainer war es unglaublich schön zu sehen, wie sehr die Kinder sich gegenseitig angefeuert, miteinander gefreut, das im Training erlernte umgesetzt und sich in kurzer Zeit so stark entwickelt haben.
 
Wir sind unheimlich stolz auf Euch und sagen herzlichen Glückwunsch an:
Alice Lötzsch (Jahrgang 2008), Alma Fischer (2014), Amalia Schlawitz (2013), Ben Gerber (2010), Ben Plettig (2014), Caroline Dietzsch (2009, Edda Pöhler (2014), Elias Zänsler (2014), Finja Aurora Hunger (2013), Finnley Heinrichs (2011), Frances Lötzsch (2012), Hannes Schönberg (2007), Helene Naumann (2007), Ignat Dushkin (2012), Jan Turis (2014), Laurence Then (2008), Lea Weidner (2008), Matheo Schönberg (2010), Mia Joleen Lukascyk (2014), Nicklas Matschke (2011), Nora Pacella (2008), Oskar Madalscheck (2011), Raphael Forner (2008), Robin Hase (2014), Ruby Sonntag (2008), Sue-Ann Rosenmüller (2013), Theodor Opitz (2013) und Vivien Hentschel (2014).
 


 
 
09.05.2022
 
Nächste Termine
 
05.11.22 - 12:00 Uhr
41. Seniorenschwimmfest des SV Zwickau 04
 

Zwickau Triathlon 2022
 
 
 
Silvesterparty 2022
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo