News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2750891
 
heute:
1155
gestern:
1917
 
   
 
 
 
 
 
04-Masters wieder mit eigener Mannschaft unterwegs
Am vergangenen Wochenende war neben der 1. Mannschaft und drei Nachwuchsteams nach langer Zeit wieder eine eigene Mastermannschaft aktiv. Fünf Wasserballteams des SV Zwickau 04 an einem Wochenende; dies kann sich sehen lassen!
Es hatte der SC Chemnitz von 1892 zu seinem traditionellen Winterturnier für die Altersklasse Ü 30 und Ü 50 in das Sportforum eingeladen. Auf zwei Spielfeldern traten insgesamt 12 Mannschaften gegeneinander an. Unsere 04-er starteten in der Ü 50. Da hier acht Teams gemeldet hatten, deshalb wurde in zwei Staffeln gespielt. Im ersten Spiel erwies sich ein gemischtes Team von Chemnitz/ Dresden als letztlich zu stark für die Zwickauer. Trotz einer überragenden Leistung von Torhüter Robby Schädlich ging das Spiel mit 5:8 verloren. Im Spiel zwei war das starke Team aus Decin in Tschechien der Gegner. Überraschend gingen die Zwickauer mit 4: 1 in Führung, für die vor allem unser Center Jaco Bolman gesorgt hatte. Der erfahrene Gegner stellte sich aber schnell auf die Situation ein und gewann schließlich mit 7:9. Decin wurde später auch Turniersieger. Im letzten Spiel für Zwickau war der EFSC Frankfurt/Main der Gegner. Endlich sollte ein Spiel gewonnen werden, und so gingen alle noch konzentrierter und motivierter ins Wasser. Inzwischen hatte sich die Mannschaft auch besser eingespielt. Zwickau ging durch Jaco Bolmann früh in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Am Ende stand ein 8:6 – Erfolg zu Buche, der jedoch nur zu Platz drei in der Gruppe reichte. Im Mastersbereich üblich, hatten sich die Zwickauer Spieler (Beuschel, Werner; Bolmann, Jaco; Giebner, Sören; Lehmann, Hernry; Schubert, Hans-Jürgen, Singer, Heiko; Soyka, Volker) mit Wasserballern aus Magdeburg und Hettstedt (Gundram, Holger; Rosenzweig, Stephan; Schäffer, Dirk) verstärkt. Die Gastspieler waren eine wichtige Ergänzung. Sie spielten auch schon in vergangenen Jahren mit den Zwickauern zusammen und sind immer gern gesehene Gäste
 
 
18.01.2023
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo