News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717758
 
heute:
819
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Jeremy erfüllt bei den Swim Open in Berlin die L2-Kadernorm 2024
Jeremy Kunz (Jahrgang 2005) startete am vergangenen Wochenende bei den Swim Open 2023 in Berlin. Dieser Wettkampf war auch wieder ein Qualifikationswettkampf für die älteren Sportler – so konnten sie sich zum Beispiel für die WM qualifizieren. Dementsprechend war es ein unheimlich starkes Teilnehmerfeld am Start und die Wertung erfolgte ausschließlich in der offenen Klasse ohne Jahrgangswertung. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme von Florian Wellbrock, welcher an diesem Wochenende einen neuen Deutschen Rekord und Weltjahresbestzeit über 1.500m Freistil schwamm!
Bereits das Wochenende zuvor fand ein Qualifikationswettkampf in Heidelberg statt, wo Jeremy stark erkältet schwimmen musste, aber die Zeiten eher durchwachsen waren. Viel Zeit blieb ihm also nicht, wieder fit für Berlin zu werden. Nach kurzer Erholungsphase ging es bereits Donnerstag nach Berlin.
Freitag standen die 1.500m Freistil auf dem Plan. Ziel war es, die L2-Kadernorm von 16:17,74 zu schaffen. Die bisherige Bestzeit lag bei 16:33,82. Er versuchte von Beginn an das Tempo hochzuhalten und absolvierte Bahn für Bahn konstant im 32-Sekunden-Bereich. Im Ziel Angekommen, konnte er es selbst kaum glauben, als 16:09,36 an der Anzeigetafel stand! Das angepeilte Ziel war mit 24 s gegenüber seiner bisherigen Bestzeit mehr als erreicht. Diese Zeit bedeutet in der aktuellen DSV Bestenliste im Jahrgang 2005 Platz 6.
Samstag sollte er eigentlich 200 m Lagen und 800 m Freistil schwimmen. Doch bereits beim Einschwimmen merkte er, das er gesundheitlich einfach noch nicht wieder fit ist und besprach mit dem Trainer die 200 m Lagen auszulassen, um die Kadernorm über 800 m Freistil in Angriff zu nehmen. Diese liegt bei 8:30,55 und bedeutet, er muss sich um mindestens 10 s verbessern. Schon nach den ersten Metern waren die Arme schwer und Jeremy versuchte alles um die Geschwindigkeit hoch zu halten. Er führte seinen Lauf an und schlug bei 8:24,38 im Ziel an. Mit 24 s gegenüber Bestzeit konnte er 6 s unter der Kadernorm bleiben. Außerdem schob er sich in der DSV Bestenliste im Jahrgang 2005 auf Platz 4 vor. Das war schon eine beachtliche Leistung.
Allerdings ließ am Sonntag sein gesundheitlicher Zustand zu wünschen übrig. Dennoch musste er 200 m Rücken und 400 m Freistil schwimmen. Wie zu erwarten, reichte die Leistung nicht mehr für Bestzeiten. Diese Woche setzt er komplett das Wassertraining aus um wieder gesund zu werden und um rechtzeitig zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Berlin wieder in Bestform zu sein.
Mit den erreichten Leistungen war Jeremy mehr als zufrieden. Jetzt heißt es dran bleiben, schnell wieder in Form zu kommen und nicht wieder krank zu werden. Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und Zeiten.
 
 
25.04.2023
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo