News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
3375508
 
heute:
2078
gestern:
2096
 
   
 
 
 
 
 
Unser Vereinsmitglied Alfred Hopfe wurde 90!
Im Juli konnte unser Schwimm-Nestor Alfred Hopfe seinen 90 Geburtstag feiern. Wenn auch verspätet, möchten wir ihm auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gratulieren und in kurzer Form an seinen sportlichen Werdegang erinnern.
 
Im Jahr 1950 begann Alfred in unserem Sportverein mit dem Wasserball und präsentierte sich bald als ein erfolgreicher Nachwuchssportler. Schon mit 18 Jahren wurde er Mitglied unserer 1. Männermannschaft, die in der höchsten Spielklasse der DDR spielte. Er wurde auf Grund seiner sehr guten Leistungen in den Kader für die Olympischen Spiele 1956 berufen. Bis 1960 spielte er für den Armeesportverein Rostock und anschließend bis 1968 wieder für seinen Zwickauer Heimatverein.
Während seines Studiums in Leipzig wurde er DDR-Studentenmeister im Wasserball.
Danach war er als Schwimmer im Seniorenbereich aktiv. Regelmäßig nutzt er auch weiterhin die Masters-Trainingszeiten, um sich sportlich zu betätigen.
 
Wir wünschen unserem Alfred weiterhin bestmögliche Gesundheit und wir sind uns sicher, dass er sich seinen Optimismus und seine freundliche Aufgeschlossenheit bewahrt.
Das Foto zeigt Alfred (vorn links) in seiner Stammtischrund anlässlich einer kleinen Feier.
 
 
11.09.2025
 
Nächste Termine
 
15.11.25 - 08:00 Uhr
35. Herbstschwimmfest des SV Zwickau 04
16.11.25 - 14:00 Uhr
2. Runde Deutscher Pokal gegen SV Würzburg in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2025
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo