News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2742216
 
heute:
1457
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
Sensationell: Frank Martin wird Deutscher Meister über 100 Meter Brust
Vom 27. bis 29. November 2015 haben sich die besten Master-Schwimmer von Deutschland zu den 6. Kurzbahnmeisterschaften in Freiburg getroffen. Am Start waren 922 Sportler aus 272 Vereinen. Mit dieser Teilnehmerzahl war es für den Veranstalter eine große Herausforderung, welche sie mit Bravour gemeistert haben. Viele Athleten lobten den gesamten Ablauf und die sehr gute Versorgung. Der jüngste Teilnehmer war gerade 20 geworden und die älteste Sportlerin war 94 Jahre.
Unsere Stadt wurde durch Frank Martin vom SV Zwickau 04 in der stark besetzten Altersklasse 50 erfolgreich vertreten. Er startete insgesamt 8mal in verschiedenen Disziplinen. Über 100m Brust gelang ihm die Sensation. In einer Zeit von 1:15,31 wurde er Deutscher Meister seiner Altersklasse. Über die halbe Distanz von 50m erkämpfte er sich in 0:33,20 die Bronzemedaille. Bei 50m Freistil verfehlte er in persönlicher Bestleistung von 26,52 den dritten Platz um 18 Hundertstel.
In allen 8 Stars gelang es ihm Bestzeiten aufzustellen und somit ein erfolgreiches sportliches Jahr, mit 5 Landesmeistertitel, jeweils 1mal Gold, Silber und Bronze bei Deutschen Meisterschaften sowie eine 6 und 7 Platz bei der Weltmeisterschaft ausklingen zu lassen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinns-Leistung!
 
 
05.12.2015
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo