News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2087176
 
heute:
197
gestern:
688
 
   
 
 
 
 
 
2. Spieltag der U16-Landesmeisterschaft in Görlitz
Am Samstag, dem 30.04.2022 fuhren die U16-Wasserballer des SV Zwickau 04 zum 2. Spieltag der Landesmeisterschaft ins Neißebad nach Görlitz. Die Spielergemeinschaft wird durch Sportfreunde aus Auerbach sowie 04er U14-Spielern verstärkt. Verzichten musste die Truppe um Trainer Ludwig Will auf 4 erfahrene U14-Landeskadersportler, die zu einer LGO-Sichtung nach Potsdam eingeladen wurden. Auch der Trainer selbst stand an diesem Spieltag nicht zur Verfügung, sodass Phillipp Thomas (Fortuna Auerbach) das Coaching übernahm.
Im ersten Spiel wartete der SWV Plauen im Wasser. Konzentriert und souverän begann die Partie und Kapitän Till Giebner konnte mit 3 Torerfolgen die Muldestädter in Führung bringen. Im 2. Viertel kam Plauen noch einmal auf 3:2 heran, bevor wiederum der Kapitän für die nun folgende Absetzjagd einen Treffer erzielte. Max Spranger und Fynn Herrmann besiegelten dann einen deutlichen Vorsprung, der bis zum Ende des Spiels ausgebaut werden konnte. Endstand 13:3.
Das zweite Spiel gegen den gastgebenden SV Lok Görlitz, sollte das Härtere werden. Von Anfang an wurde starker Druck auf das noch recht unerfahrene Zwickauer Team ausgeübt, sodass das erste Viertel mit 1:9 verloren ging. Es folgten zwar auch noch Tore für die 04er, jedoch triumphierte am Ende Görlitz deutlich mit 7:34.
Durch die erkämpften Punkte konnte der 3. Platz in der Landesmeisterschaft gestärkt werden. Herzlichen Glückwunsch an diese Teamleistung und Glückwunsch an den Kapitän Till Giebner, der mit 20 Treffern die Torjägertabelle der Landesmeisterschaft souverän anführt.
Ein finaler Spieltag in der Landesmeisterschaft U16 wird für die Spielergemeinschaft unter Zwickauer Flagge noch folgen.
Ein großer Dank geht an die Fahrer und Betreuer, die unser Team tatkräftig unterstütz haben.
 
Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser: Paul Armann, Julius Arnold, Robin Bauer, Daniel Deisling, Till Giebner (K), Fynn Hermann, Leonard Mann (4), Alina Rudolf, Max Spranger, Milan Trommer, Chris Unger, Emilio Wagner und Matteo Zahn
Trainer: Phillipp Thomas
 
 
 
02.05.2022
 
Nächste Termine
 
29.05.22 - 10:00 Uhr
Landesmeisterschaft U16 in der Glück Auf Schwimmhalle
11.06.22 - 10:00 Uhr
Kreis- Meisterschaften in der Glück Auf Schwimmhalle
25.06.22 - 10:30 Uhr
Landesmeisterschaft U14 im Waldbad Brunn
26.06.22 - 09:30 Uhr
Landesmeisterschaft U12 in Dresden
 

Scheine für Vereine
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo