U14-Wasserballer werden Vize-Bezirkspokalsieger!
Zum Abschluss der Wasserball-Saison 2021/2022 stand für die U14-Nachwuchswasserballer der Bezirkspokal auf dem Plan.
Dabei spielte die U14 des SV Zwickau 04 am vergangenen Samstag in Chemnitz. Unter freiem Himmel wurde im Sportforum im Spielmodus Jeder gegen Jeden unter verkürzter Spielzeit von 2x 8 Minuten gegen 4 Mannschaften gespielt. Leider fehlten bei den 04er drei Spieler krankheitsbedingt.
Erster Gegner an diesem Tag war der SV Lok Görlitz. Nach einem Halbzeitstand von 0:6 für Zwickau wurde im zweiten Abschnitt noch eine kleine Schippe drauf gepackt und ein-zwei taktische Übungen für das nächste Spiel geübt. Die Partie endete deutlich mit 0:16 für die Westsachsen.
Im zweiten und wohl auch schwersten Spiel des Tages, ging es gegen den ungeschlagenen Landesmeister SC Chemnitz. Leider verschliefen die 04er den Start und mussten daher von Beginn an einem Rückstand hinterherschwimmen. Auch eine Anpassung der Taktik konnte die starke Abwehr der Gastgeber nicht nachhaltig schwächen, sodass kaum ein Durchkommen für die Zwickauer möglich war. Mit Abpfiff der Partie stand eine 4:12-Niederlage auf der Anzeigetafel des Chemnitzer Sportforums.
Das dritte und vorletzte Spiel des Tages ging gegen die Spielgemeinschaft aus Auerbach/Netzschkau. Das Team der beiden Vogtländischen Traditionsvereine hatte bis vor kurzen noch mit den Zwickauern zusammentrainiert, da ihnen vorübergehend keine andere Trainingsmöglichkeit zur Verfügung stand. Somit kannte man voneinander die jeweiligen Stärken und Schwächen gut. Das Spiel endete dennoch deutlich mit 12:0 für die 04er.
Bei der letzten Partie des Tages ging es nochmal heiß her. Der Gegner, SWV TuR Dresden wollte natürlich auch den zweiten Platz erreichen. Beide Mannschaften hatten Startschwierigkeiten, entweder wurde am Tor vorbeigeschossen oder die Schlussmänner hielten. Da die Zwickauer aber durch eine konstant gute Abwehr-Leistung zu überzeugen wussten, konnten sie nach vorne ruhig ihr Spiel aufbauen. Dabei gelang es ihnen, sich Tor für Tor abzusetzen und am Ende das Spiel mit 3:7 zu gewinnen.

Abschlusstabelle des offen Bezirkspokals 2021/2022:
1. Platz: SC Chemnitz
2. Platz: SV Zwickau v. 1904 e.V.
3. Platz: SWV TuR Dresden
4. Platz: Spielgemeinschaft Auerbach / Netzschkau
5. Platz: SV Lok Görlitz

Nun heißt es für einige Spieler, altersbedingt, sich aus der U14 zu verabschieden. Für Sie gibt es neue Ziele und Aufgaben in der U16. Dort können Sie weitere Spielpraxis für die Zukunft sammeln. Und im Gegenzug rutschen die jüngeren Spieler aus der U12 in die U14.
Wir als ganzer Trainerstab bedanken uns auch bei den Eltern der Spieler, diese uns mit bei den ganzen Auswärtsfahrten unterstützten – ein herzliches Dankeschön an euch!

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser: Lennox Schramm, Jannik Berger (Kapitän), Leonard Mann, Konstantin Münch, Jonas Pöcker, Daniel Deisling, Carl Trommler, Matteo Zahn, Robin Wentrock und Robin Bauer.

05.07.2022