News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2743245
 
heute:
183
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
Internationale Mittelrhein-Meisterschaften Freiwasser
Um ein erfolgreiches Jahr abzuschließen, wollte sich Kristin Pannasch (Jahrgang 2009) auch einmal im Freiwasser probieren. Der Wettkampf dafür fiel auf die Mittelrheinischen Meisterschaften auf der Aggertalsperre in Gummersbach-Lantenbach.
Der Wettkampftag begann recht früh mit den ganz langen Strecken über 10 und 7,5 km. Diesen Start nutzten viele Schwimmer, welche erst später über die etwas kürzeren Distanzen starten mussten, um sich einzuschwimmen und sich die Strecke noch einmal außerhalb des Wassers anzusehen.
Am Nachmittag war es dann soweit und die Frauen durften sich auf der 2,5 km Strecke beweisen. Mit insgesamt 69 Starterinnen war dies der größte Massenstart des Tages. Nach dem Startsignal ging es nun in die erste von zwei Runden mit einer Streckenlänge von 1.250 Metern. Hier galt es nun sich nicht überschwimmen oder wegdrängen zu lassen. Von Beginn an konnte sich Kristin im vorderen Feld behaupten und machte Platz um Platz gut. Schon nach der 1. Runde sicherte sie sich die vierte Position, verteidigte diese und versuchte sich an die 3 Frontschwimmer zu schwimmen. Mit einer Superzeit von 35 Minuten und 33 Sekunden konnte sie sich über den 1. Platz in ihrer Altersklasse freuen. In der offenen Wertung schaffte sie es auf Platz 4 mit nur 24 Sekunden Rückstand auf den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch zum Altersklassensieg!
 
Da sich Schwimmer bekanntlich untereinander helfen wurde sie vom 1.Schwimmverein Köln gebeten in der 3 x 1.250 Meter Staffel als zweiter Schwimmer an den Start zu gehen, da deren Schwimmer kurzfristig abgesagt hatte. Den Kölner Schwimmern ging es nicht um das Gewinnen, sondern um den Spaß am Dabeisein. Kristin sollte nach Aussage der Kölner doch die Staffel zum Ausschwimmen nutzen. Nach einer Pause von nur 45 Minuten nach ihrem eigenen Lauf konnte sie ihre Teilstrecke in einer Zeit von 18 Minuten und 50 Sekunden absolvieren. Sie startete dabei als letzte der 38 Staffeln und arbeitete sich bis auf Position 25 vor.
 
 
 
25.08.2022
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo