News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2716114
 
heute:
729
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
U14-Wasserballer kämpfen um Ostdeutsche Wasserballmeisterschaft
Am Wochenende 18. und 19. März 2023 fand die Endrunde der Ostdeutschen Wasserballmeisterschaft der U14 im Schwimmsportkomplex Dresden statt. Qualifiziert hatten sich neben den gastgebenden Landeshauptstädtern, Brandenburg, Schöneberg und Zwickau sowie Potsdam und Neukölln, die als erste der Vorrunden schon für das Halbfinale nominiert waren.
Am ersten Tag war die SG Schöneberg der erste Gegner, an dem es vorbeizukommen galt, um eine Chance auf die vorderen Plätze erkämpfen zu können. Verzichten mussten die 04er auf Robin Bauer und Till Müller, die krankheitsbedingt ausfielen. Im ersten Viertel konnten die Muldestädter noch etwas gegenhalten, wobei Schöneberg schon mit 4:0 in Führung ging. Ab dem zweiten Viertel hatte das Team um Trainergespann Florian Hähnel und Norman Müller die Konzentration komplett verloren. Kaum ein Pass kam ordentlich an, geschweige denn konnten Torchancen herausgespielt werden. Letztendlich triumphierten das deutlich ältere Berliner Team mit 27:0.
Damit blieb am zweiten Tag nur das Spiel um Platz 5./6., bei dem das Team des ASC Brandenburg im Wasser wartete. Deutlich konzentrierter starteten die 04er in die Partie und hielten über die gesamte Zeit den körperlich überlegenen Gegnern stand. Insgesamt 17 Torchancen wurden herausgearbeitet, wovon leider nur 2 durch Johann Queck im Brandenburger Tor versenkt werden konnten. Die restlichen Schüsse wurden vom Brandenburger Schlussmann gehalten oder gingen knapp daneben. Selbst nach zwei Komplettausschlüssen inkl. 4 Minuten Unterzahl, nach einer nicht nachvollziehbaren Entscheidung, brach die junge Truppe nicht ein. Einen Anteil daran hatte auch Martin Werz, der als Schlussmann eigentlich im Tor der U12 steht und selbst in der U14 einige tolle Paraden hinlegte. Mit erhobenen Kopf stiegen die Zwickauer, ungeachtet der 2:17 Niederlage, aus dem Wasser.
Trotz der beiden Niederlagen stand am Ende des Turniers immerhin ein 6. Platz in der Ostdeutschen Wasserballmeisterschaft der U14 auf der Urkunde! Herzlichen Glückwunsch.
 
Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser: Luca Diegnitz, Anton Hähnel, Moritz Klüglich, Wilhelm Machold, Konstantin Münch, Jonas Pöcker, Johann Queck (2), Arne Raithel, Tamilo Singer, Felix Voigt, Robin Wentrock, Martin Werz und Matteo Zahn
Trainer: Florian Hähnel und Norman Müller
 
 
 
20.03.2023
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo