News
 
1. Mannschaft
 
2. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2325464
 
heute:
269
gestern:
387
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer gewinnen klar gegen den SV Halle
Die Revanche! Nach 14 Tagen treffen der SV Zwickau 04 und der SV Halle erneut aufeinander. Diesmal allerdings in der ersten Runde des Ostdeutschen Pokals. Nach dem mit nur einem Tor verlorenen Spiel in Halle, wollten die Zwickauer Wasserballer zeigen, dass sie die klar bessere Mannschaft sind. Dies gelang eindrucksvoll. Nach dem ersten Viertel stand es schon 7:0. Nicht so konzentriert gingen dann die Westsachsen im 2. Viertel mit ihren Chancen um. Auch das starke Konterspiel ließ zu wünschen übrig. Mit nur 5:3 gewannen diesen Abschnitt dennoch die Hausherren und so stand es zur Halbzeit bereits 12:3. Bei diesem klaren Vorsprung bekam der Nachwuchs längere Spielzeiten. Besonders wichtig war auch der Wechsel auf der Torhüterposition. Niclas Giebner konnte zwei wertvolle Viertel Erfahrung sammeln. Mit sogar einen gehaltenen Strafwurf machte er seine Sache auch gut. Zwickau baute die Führung bis zum Schlussviertel auf 19:5 aus. Im letzten Viertel war mit dem sicheren Sieg im Rücken dann die Luft etwas raus. Beide Mannschaften spielten das Viertel runter und Zwickau gewann klar mit 23:8. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit 5 Toren konnte sich Jonas Reinhart nach längerer Pause zurückmelden. Aber auch der erfahrende Linkshänder Sascha Elsner stand ihn mit 4 Toren in nichts nach.
Am nächsten Wochenende stehen dann wieder 2 schwere Heimspiele gegen die Berliner Truppen an. Aber mit der gezeigten Leistung und den Fans im Rücken, brauchen sich die Zwickauer nicht zu verstecken.
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich, E. Schneider (3), Oelschlägel, Walther (2), Berkner (1), Wüstner (1), Reinhart (5), Sauer (3), Hähnel, T. Giebner (1), J. Schneider (3), Elsner (4), N. Giebner und Will (Trainer)
 
Im Bild: Leon Sauer beim Torwurf (M. Unger)
 
 
05.03.2023
 
Nächste Heimspiele
 
Die Saison 2021/22 der Zweitliga- Wasserballer ist abgeschlossen.
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zehlendorf
6:27
Zwickau
Zwickau
10:12
Laatzen
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
SVV Plauen
(0)
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
Zehlendorf
(0)
 
Hellas Hildesheim
(0)
 
Laatzen
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo