04er liefern gute Partie gegen Liga-Spitzenreiter
Am Samstag spielten die Männer des SV Zwickau 04 in der zweiten Wasserball-Liga Ost gegen den aktuellen Liga-Spitzenreiter ASC Brandenburg 03. Erneut mussten sie hierbei auf ihren gesperrten Kapitän Sascha Elsner, der durch Martin Firmbach vertreten wurde, verzichten.
Trotz des starken Gegners waren viele Fans in die heimische Glück Auf Schwimmhalle gekommen. Diese sahen nach gut einer Spielminute das erste Tor der Partie durch Franz Czerner zum 1:0. In Folge gewann die Gäste auf Grund persönlicher Strafen, die den 04ern zugesprochen wurden, leider die Oberhand. Kurz vor der ersten Pause gelang es aber Czerner durch ein erneutes Tor auf den 3:2 Pausenstand zu verkürzen. Nach Wiederanpfiff folgte die aus Zwickauer Sicht wahrscheinlich beste Phase des Spiels. Erst glich A. Trummer durch ein schönes Centertor zum 3:3 aus, bevor Michael Berkner sogar den 4:3 Führungstreffer erzielen konnte. Diese Führung hatte aber nicht lange Bestand, da Zwickau nun mit den eigenen Chancen zu leichtfertig umging und so Brandenburg Kontermöglichkeiten bot, die diese dankend annahmen. Nach der Hälfte der Partie stand es dennoch sehr aussichtsreich 4:5. Das 3. Viertel sollte spielentscheidend werden. Zu viele individuelle Fehler ermöglichten es leider dem routinierten Tabellenführer, diesen Spielabschnitt 4:0 zu gewinnen. Moral zeigten die 04er im letzten Spielabschnitt, die den Stand von 4:9 durch Tore von F. Trommler, F. Czerner und Paul Möckel nochmals auf 7:10 verkürzen konnten. Die Partie endete 7:11 (2:3, 2:2, 0:4 und 3:2).
Mit den Worten „Wir können auf unsere Leistung gegen dieses starke Team sehr stolz sein“ ermunterte Trainer Jörg Wüstner seine Mannen nach dem Spiel, nicht den Kopf hängen zu lassen. Am kommenden Samstag kommt die SG Schönberg Berlin zur ersten Runde im ostdeutschen Pokal in die Glück Auf Schwimmhalle. Hier wollen die 04er mit ihren Fans wieder einen Sieg feiern!

Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Firmbach, Oelschlägel, Czerner (3), Berkner (1), M. Wüstner, Möckel (1), Hähnel, Szabo, Klein, Trommler (1), Schindler, Trummer (1) und J. Wüstner (Trainer)

06.03.2016