News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2716512
 
heute:
1129
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
04er verlieren denkbar knapp gegen Prag
Am Samstag um 17 Uhr spielte der SV Zwickau 04 gegen Stepp Prag. In den vergangenen Begegnungen hofften die Zwickauer immer auf ein anständiges Ergebnis. Doch diesmal standen die Vorzeichen anders. Hatten die Westsachsen doch ihre drei Auftaktspiele gewonnen. Der erste richtige Gradmesser war am Samstag zu Gast. Zwickau war sofort hellwach im Wasser und erzielte schon nach 20 Sekunden den ersten Treffer, durch Pavle Japaritze. Doch Prag glich im Gegenangriff aus. Jetzt drehten die Hausherren richtig auf, es folgten drei Treffer und es stand 4:1. Wieder fand Prag die richtige Antwort und verkürzte bis zur ersten Viertelpause auf 4:3. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften, welche sich im Zweikampf aufrieben, absetzen. Das Spiel war auch auf beiden Seiten von tollen Paraden der Torhüter bestimmt. So stand es zur Halbzeit 7:7 Unentschieden. In der Pause traten die Synchronschwimmerinnen des SV Zwickau 04 auf und ernteten den Beifall der zahlreichen Zuschauer. Danach ging es weiter. Auf einem hohen Niveau spielten beide Mannschaften. Wenn man etwas kritisieren wollte, dann waren es die etwas zu frühen Abschlüsse der Westsachsen. Aber das kann man der Mannschaft nicht anlasten. Sie gaben alles und die Zuschauer begleiteten die Zwickauer immer wieder mit Applaus. Das Spiel blieb ausgeglichen. Das 3. Viertel endete mit 9:8. Und es ging spannend weiter. Prag setzte zwei Treffer und Zwickau glich durch Michael Berkner wieder aus. So stand es 37 Sekunden vor Schluss 12:12. Beide Trainer hatten sich ihre Auszeiten aufgespart. Zuerst nahm der Zwickauer Trainer seine Auszeit. Die Taktische Marschrichtung war klar. Die Angriffszeit sollte ausgespielt werden damit bei keinem Erfolg die Spielzeit fast abgelaufen ist. Doch jetzt spielten die Nerven nicht mehr mit. Nach nur 9 Sekunden suchten die Zwickauer den Abschluss und dieser ging daneben. Jetzt nahm Prag seine Auszeit, um einfach vor das Zwickauer Tor zu kommen. Zwickau stand sicher in der Verteidigung. Doch es erfolgte Aussetzer zwei und drei. Franz Czerner setzte bei Ballbesitz der Prager zum Konter an und Max Wüstner zog sogar auch noch mit. Prag, im Ballbesitz, bedankte sich für diesen taktischen Fehler und erzielte in Überzahl den 13. Treffer zum 12:13. Enttäuscht standen die Westsachsen, ohne den verdienten Punkt am Beckenrand. Aber eine Erkenntnis des Spiels brachte der Torhüter Matthias Schädlich auf den Punkt: „Wir gewinnen und verlieren zusammen. Am Ende hat es durch einen Fehler nicht gereicht, aber die Mannschaft lernt daraus. Wir stehen am Anfang vor einer tollen Saison und wir werden die Liga rocken!“
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Firmbach, Oelschlägel, Czerner (3), Berkner (1), M. Wüstner (1), Vukicevic (4), Schneider, Japaritze (2), Milojkovic (1) und J. Wüstner (Trainer)
 
 
27.11.2016
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo