2027

Wasserballer hoffen auf tolle Fankulisse gegen Dresden
Am Samstag erwarten die Wasserballer des SV Zwickau 04 die SG Wasserball Dresden in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle. Nach dem Pokalerfolg vom vergangenen Wochenende steht für die 04er nun wieder der Punktspielbetrieb in der 2. Wasserballliga Ost auf dem Plan.
Die Gäste aus der Landeshauptstadt kommen als 7. der Tabelle nicht gerade als Favorit nach Zwickau. Dennoch konnten sie in dieser Saison schon das eine oder andere Ausrufezeichen setzen, welches den Hausherren als Warnung dienen sollte. So konnten die Elbestädter unter anderem gegen die SG Schöneberg Berlin einen 8:6-Erfolg feiern. Gegen genau diese Schöneberger hatten die 04er ihr letztes Punktspiel verloren, und dabei zwei entscheidende Spielausschlussstrafen gegen Pavle Vukicevic und Pavle Japaritze ausgesprochen bekommen. Aus diesem Grund darf 04-Trainer, Jörg Wüstner, diese beiden spielstraken Athleten auch noch nicht wieder einsetzten. So wird die Partie gegen Dresden für die übrigen spielberechtigten Mannen sicher keine leichte Aufgabe. Da Brandenburg bereits ein Spiel mehr absolviert hat muss Zwickau definitiv gewinnen, um an seinem engsten Rivalen in der Tabelle der 2. Wasserballliga wieder vorbeiziehen zu können.
Daher gilt für alle Zwickauer Fans am Wochenende – kommt in die Halle und unterstützt unsere Wasserballer bei diesem wichtigen Spiel! Die Mannschaft zählt auf euch!

16.03.2017