News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2749822
 
heute:
84
gestern:
1917
 
   
 
 
 
 
 
U13-Auswahl ist ostdeutscher Meister!
Quelle: Freie Presse vom 23. Mai 2017
 
Sie sind im Osten unangefochten die Nummer 1. Nach dem Pokalgewinn machten die Wasserballer vom SV Zwickau 04 jetzt das Double perfekt.

 
Die U13-Wasserballer des SV Zwickau 04 sind ostdeutscher Meister. Nachdem sie schon die Vorrunde in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle souverän beherrscht hatten (vier Siege, 150:5 Tore), trumpften sie auch in der Endrunde am Wochenende eindrucksvoll auf (drei Siege, 52:14 Tore).
In seinem Auftaktspiel gegen die Wasserfreunde Spandau 04 behielt der Gastgeber klar mit 25:9 die Oberhand. Gegen die SG Neukölln aus Berlin kamen die Zwickauer nur langsam in die Gänge. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde das Zusammenspiel immer besser, und am Ende stand ein 12:2-Erfolg zu Buche. Da Spandau überraschend gegen Potsdam gewann, waren die Muldestädter fast am Ziel ihrer Wünsche. In der abschließenden Partie gegen Potsdam kontrollierten die 04er mit exzellenten Spielzügen und Kombinationen das Geschehen im Wasser. Zwar bemängelten die Trainer Torsten Schmidt und Matthias Schädlich zu viele ausgelassene Chancen, doch mit dem 15:3-Sieg war für den Ostdeutschen Pokalsieger auch der Meistertitel perfekt.
Nun wartet auf die U13 noch die Endrunde des DSV-Pokals. Dort trifft Zwickau am 17. und 18. Juni auf die White Sharks Hannover, den SSV Esslingen und Titelverteidiger SV Bayer 08 Uerdingen.
 
 
28.05.2017
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo